Histaminintoleranz und Kinderwunsch

Hey,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage, gibt es hier Frauen mit Kinderwunsch die eine Histaminintoleranz haben? Und sogar evtl noch in der Anfangszeit sind?
Bei mir ist es jetzt so, das mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben und jetzt mit dem üben anfangen wollten, aber ich bekomme die Hit einfach nicht richtig in den Griff und das macht mir Sorgen.. Ist hier vielleicht jemand der mir Tipps bzw. Diese Sorge etwas nehmen kann?
LG 😊

1

Hallo, ich vermute, du wirst Histamin Blocker nehmen, um es einigermaßen im Griff zu haben?
Ich denke es wird am besten sein, die Ernährung weitestgehend Histaminfrei umzustellen.
Ich habe zwar eigentlich auf Histamin ein +++, komme aber im Alltag sehr gut zurecht.
Eher so die warmen roten Wangen auf ein Glas Wein. Daher war es in beiden Schwangerschaften kein Problem.

2

Richtig, Im Moment muss ich Antihistaminika und daosin nehmen, was gefühlt garnicht hilft.. Die Symptome wollen einfach nicht besser werden habe täglich mit Nesselsucht trotz der antihistaminika zu kämpfen.
Der Kinderwunsch war schon da bevor man rausgefunden hat was es ist. Gerade komm ich mir eher vor wie ein Versuchskaninchen, ständig wird was anderes ausprobiert an Medikamenten.. Es ist mir klar das da ein kinderwunsch im Moment keinen Platz hat, aber es ist so schwer darauf zu verzichten da ich eigentlich nicht noch länger warten wollte. Hast du vielleicht Tipps was ich gezielt machen kann um den Pegel zu senken? Und was man zukünftig in einer Schwangerschaft dann beachten muss?
Bei der Ernährungsumstellung bin ich gerade, aber ich hab das Gefühl ich reagiere auf alles gerade..
LG