Eingeschränkte Spermienbeweglichkeit

Hallo meine lieben
Heute haben wir wsl. Den Grund für unsere Kinderlosigkeit erfahren
Mein Partner hat nur 23% Spermienbeweglichkeit
Sein Urologe gab aber trotzdem die Hoffnung auf Natürliche weise Schwanger zu werden...es kann nur länger dauern hat er gemeint
Da wir es aber bereits 11ÜZ versuchen bin ich ratlos
Sollen wir gleich in die KIWU oder gibt es Alternativen? Er hat uns einen Flyer einer KIWU Klinik mitgegeben
Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel die uns unterstützen können oder habt ihr andere Tipps für uns?

Lg Tschuls

1

Könntest du noch die anderen Werte nennen wie z.B. Gesamtmenge, Spermien/ml und sind mit 23% A Spermien oder B Spermien oder A+B gemeint?
23% auf 2Mio Gesamtanzahl wäre ja nochmal anders als auf 200Mio.;)

2
Thumbnail Zoom

Danke schon mal für deine Antwort
Ich habs einfach mal fotografiert 😉

3

Ja die Menge ist jetzt nicht üppig- aber im Normbereich. Ihr habt 20% A-bewegliche Spermien und das ist sehr gut, zwar sollte A&B zusammen >32% betragen, aber das Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme.
Ich würde eure Chancen jetzt nicht so niedrig ansehen.
Ihr könnt aber sicherlich einen Termin in der KiWu-Klinik vereinbaren und ggf. durch eine Insemination früher zum Erfolg kommen als durch natürliche Empfängnis.
Bei der Insemination werden die Spermien ja schon in der Gebärmutter platziert und müssen nicht erst noch den beschwerlichen Gang durch den Muttermund auf sich nehmen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich empfehle deinen Mann schwarzes Maca😊
Und drücke euch die Daumen ❤️🤗

12

Danke für die Empfelung...welches würdest du empfehlen? Da mein Partner wenig von "Mittelchen" hält ist bei ihm das beste wenn er nur 1x am Tag was "schlucken" müsste aber ich habe gerade gesehen bei den meisten muss man 3-4 Kapseln tägl. Nehmen😅

13

Also ich hab bei Amazon grad mal geschaut, da gibts ein was so hochdosiert ist, das eine Kapsel reichen würde 😊

weitere Kommentare laden
8

Hey du Liebe!

Geht in die Kiwu und lasst da nochmal ein SG machen. Ich traue den SG von Urologen nicht.
Uns wurde beim Urologen gesagt, es liege nur an der Menge, es könnte natürlich klappen. In der kiwu wurde eine deutlich eingeschränkte OAT-Spermie befundet.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es natürlich klappt. Die Gesamtmenge ist auch sehr wenig.
Was sagt der Urologe zum ph-Wert? Der ist zu hoch. Mit Nahrungsergänzungsmitteln haben wir es auch versucht. Hat nicht geklappt.

Es half nur eine ICSI.


Bei euch finde ich komisch, dass er eine milde OAT-Spermie befundet, obwohl es nur die Beweglichkeit ist. Die Morphologie ist angeblich top, die Menge ist normal. Da passt was nicht. Lasst es in der kiwu checken.

Liebe Grüße
Schoko

9

Wieviel Karrenz hattet ihr?

10

Ich habe uns gestern in der Kiwu klinik angemeldet, mal sehen was die sagen
Karenz hatten wir 3 Tage, wie der Urologe gesagt hat 😉

weiteren Kommentar laden