Tempi passt nicht zum ovu ?!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich habe wieder mit der tempi Methode angefangen. Das ich sowas das letzte mal gemacht habe ist bestimmt 3 Jahre her - deswegen bin ich leider so raus.

Laut tempi hatte ich keinen es aber mein ovu zeigte mir deutlich ein positives Ergebnis an und ich verstehe das nicht ganz.

Bin 30 und mache mir jetzt bissl sorgen das da was nicht stimmt 🙊

Ist mein 1. Zyklus mit der tempi.

Lg und schönen Abend:)

1

Wenn der ovu positiv ist, bedeutet das nicht zwangsläufig dass das Ei auch tatsächlich springt. Das würdest du dann an deiner Temperatur erkennen können ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Eventuell ist dein Eisprung einfach etwas später 😊 LG

2

Kann ja auch nur ein Absacker sein und die geht Morgen wieder hoch, könnte gut sein und würde dann wieder zu den Ovus passen.

3

Manchmal braucht die Tempi was länger zum steigen. Bei mir ist es die ersten Tage rund um den Eisprung auch oft nicht deutlich und die Tempi ist noch unten. Richtig steigen macht sie bei mir oft erst ab ES+3/4.
Warte mal noch morgen und übermorgen ab, dann wird es deutlicher. Ich würde deinen Eisprung am 26.4 vermuten.🍀

4

Ein Positiver Ovu zeigt dir ja den Anstieg des LH, dieses steigt im allgemeinen ca 12h-36h vor dem Eigentlichen Eisprung. Die Tempi hingegen steigt erst nach Erfolgtem ES an.
Heißt nach deinem Positivem ovu dauert es etwa 1-2 Tage bis dein ES tatsächlich stattfindet (soweit die theorie) und erst danach wird deine Tempi (soweit die theorie) einen Satz nach oben machen und sollte dann auch dort bleiben.

Nice to know
Tempi technisch ist der ES erst dann bestätigt wenn :
Auf 6 niedriger Temperaturen 3 hohe Temperaturen folgen. (Gibt aber auch ausnahmeregelungen)

5

Mir ergeht es nicht anders wie bei dir.
Meine Tempi zeigt bisher auch noch nicht an aber die Ovus sind minimal positiv gewesen und gestern sogar sehr deutlich positiv. Vermute stark, dass mein ES noch kommen wird.
Muss dazu sagen, dass ich an PCO habe