Periode auslösen Erfahrung

Hallo meine lieben, ich war heute beim Frauenarzt weil meine Periode einfach nicht kommt. Er hat mir chlormadion verschrieben. Ich weis nicht ob ich auf meinen Körper vertrauen soll und lieber mit clavella oder mönchspfeffer nachhelfen soll oder die Periode auslösen soll. Wie war das bei euch? Kann es sein das der Zyklus nach einmaligem auslösen auch wieder von selber kommt oder muss ich dass dann jeden Monat machen? Wer dankbar über Erfahrungen.
Liebe Grüße

1

Hallo 🙋‍♀️

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich habe über ein Jahr gestillt hatte daher auch keine Periode
Habe dann Mönchpfeffer genommen, da ich sehr gerne wieder Schwanger werden möchte und ich meine Periode und Eisprung brauche. siehe da endlich meine Periode bekommen dank Mönchpfeffer.
Jetzt hast es nur noch abwarten und hoffen bald ein Positiven SST in der Hand zu halten .

Aber ja bei jeden ist das anders , ich hoffe das du auch bald eine Lösung findest☺️


Viel Glück 🍀

2

Bei mir passiert seit absetzen vom Nuvaring leider nichts von sich aus. Hormonwerte sind alle normal und auch sonst wäre alles nötige eigentlich vorhanden :-). Löse jetzt zum 3ten mal mit Primolut aus und starte demnächst mit einer Hormonstimulierung. Nehme seit 6 Monaten Mönchspfeffer.