Lange 2. zyklushälfte

Hallo ihr lieben tut mir leid das ich noch eine Frage hab. Ich hatte diesen Zyklus meinen Eisprung am zyklustag 16 auch mit starkem Mittelschmerz und ovu bestätigt. Heute bin ich zyklustag 37, keine mens ins Sicht. Nicht schwanger. Hatte das schonmal jemand? Die 2. zyklushälfte ist doch viel zu lange. Woran kann das liegen? Danke euch schon mal

1

Wenn du deinen ES sicher bestimmt hast und ein SST negativ nach ES+14 war, dann könnte eine Zyste der Grund hierfür sein.
Mach doch mal einen Termin beim FA.

3

Ich war beim Frauenarzt eine Zyste liegt nicht vor. Wobei mir das fast lieber gewesen wäre dann wüsste ich was Sache ist ..

2

Hallo, ich hatte das letzten Monat auch war bei ZT44 als die Mens einsetzte. Sonst liegt mein Zyklus immer zwischen 28 und 30 Tagen. Alle Sst waren negativ.
Meine Ärztin meinte nur, es kann sein, dass es trotz positiven Ovu kein Eisprung gab und sich einfach alles nach hinten verzögert hatte. Stressbedingt wäre gut möglich. Ich hatte auch meinen ZyklusTee gewechselt was sicher auch eine kleine Komponente gewesen sein könnte.
Solang der Eisprung nicht mittels Temperatur oder Ultraschall bestätigt ist - kann man nie zu 100% sicher sein 😕
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast, gibt nix schlimmeres wie durch einen blöden Zyklus „aufgehalten“
zu werden.

4

Danke dir für die Antwort dann sind wir da wohl in der ähnlichen Situation. Hast du irgendwas eingenommen außer den Tees dass die Periode dann doch kam? Ich war mir so sicher dass mein Eisprung war, ich bin echt ratlos. Ich hoffe die mens kommt bald und der nächste Zyklus wird besser. Möchte dann mit der Temperatur Messung anfangen, wie bestimmst du denn den es?

5

Nein habe nix gemacht, da hilft nur abwarten und weiter Tee trinken😩
Ich bestimme auch nur mit den Ovus. 3 Mal hat es auch ganz gut geklappt, leider nicht von langer Dauer…
Ich glaube eine Tempi Kurve würde mich nur noch mehr Stressen und das will ich gerne vermeiden.
Das ist meine Meinung.
Wir haben schon ein tolles Kind und ein Geschwisterchen wäre toll aber alles zu seiner Zeit, so hatte es auch bei unsere Tochter geklappt

6

ein ES kann leider nicht durch mittelschmerz & ovu bestätigt werden, sondern nur durch tempi oder bestenfalls einen ultraschall bzw die gyn. LH schwankt im zyklus und ein peak bedeutet nicht, dass das ei auch springt. mittelschmerz bedeutet ebenfalls nicht, dass es einen ES gab. also war der wohl deutlich später oder gar nicht.