Röntgen beim Zahnarzt?

Hey,
mal eine ganz komische Frage🙈
Ich habe morgen einen Zahnarzt Termin, es könnte sein, das er meinen Kiefer Röntgen möchte wegen Zahnfleischbluten..ich bin „frisch“ in der 2. ZyklushĂ€lfte (ES+3/4/5), & hoffe natĂŒrlich das sich etwas entwickelt..
Ich habe sorgen durch Röntgen etwas zu „stören“ oder durcheinander zu bringen. Meint ihr das ist ĂŒbertrieben oder sollte ich Röntgen lieber lassen?🙈
LG und einen schönen Sonntag noch:)

1

Eigentlich ist das Röntgen beim Zahnarzt auch in der Schwangerschaft unbedenklich da sie Belastung auch sehr gering ist. Demnach wĂŒrde ich mir keine Gedanken machen und es nun machen bevor du vll wirklich schwanger bist. Denn wenn sieh Zahnfleisch nicht in Ordnung ist das in der Schwangerschaft meist nicht weniger schlimm.

2

Find ich ĂŒbertrieben 😅🙈wenn du dich röntgen lassen musst, dann lass es machen :) normalerweise bekommt man auch nen Strahlenschutzâ˜șFrag einfach mal nach und lass dich davon nicht Stressen! Liebe GrĂŒĂŸe

3

Ich war vor ein paar Monaten in der Situation. Mein Zahnarzt hat nicht geröntgt, weil ich nicht komplett ausschließen konnte schwanger zu sein. Einfach um sich abzusichern. Die Frage mĂŒssen sie ja stellen vorm Röntgen. Haben es dann eine Woche spĂ€ter nachgeholt.