Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Leute ich habe keine ahnung von einem spermiogramm von denn werten wie ist dieses spermiogramm kann mir das jemand mal sagen?

1

Der Befund steht z.B. unten drauf: OAT d.h.
Zu wenige Spermien,
Zu langsam und zu wenige normal-geformte Spermien.
An sich ist die Gesamtanzahl der Spermien in der Norm, wobei es nur daran liegt, dass das Volumen so hoch ist.
Bedenklich ist allerdings die „Langlebigkeit“ der Spermien: nach 24h Stunden sind keine schnell beweglichen Spermien vorhanden und nur noch 8% langsame.
Ist es das erste Spermiogramm?

2

Ja das ist das erste spermiogramm heist das das mann auf dem normalen weg nicht schwanger sein könnte

3

Leider ist die Wahrscheinlichkeit für eine natürliche SS sehr gering.
Ihr könntet zwar noch überlegen es zunächst mit Inseminationen zu probieren, wobei auch da die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch wäre.
Aktuell würde das Spermiogramm eher für eine ICSI sprechen.
Dein Mann könnte natürlich nochmal Nahrungsergänzungsmittel (NEM) einnehmen und nach 3Monaten schauen, ob es eine Verbesserung gebracht hat (unsere Erfahrung mit NEM war leider nicht so erfolgreich).