Dauer/Länge der Periode

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie lang und wie stark eure Perioden sind. Bei mir im Freundeskreis höre ich immerhin nur die Kombination aus schwach und kurz oder stark und lang.

Bei mir ist es eher eine Mischung. Es geht meistens an Tag 1 mit einer minimalen Schmierblutung los. An Tag 2 habe ich dann meistens eine sehr sehr starke Blutung, wo ich auch oft die Tampons wechseln muss, weil ich ansonsten auslaufe. Tag 3 ist dann schon deutlich abgeschwächt und an Tag 4 ist es meistens nur noch vereinzelt mal etwas dabei. Also eher kurz, aber stark. Zumal ich nicht weiß, ob die leichte Schmierblutung an Tag 1 schon dazu zählt. Sonst wären es nur drei Tage. Hat das jemand von euch noch? Die Pille habe ich vor ca. 10 Monaten abgesetzt.

Ich weiß zwar, dass man nicht grundsätzlich von der Periode auf die Fruchtbarkeit schließen kann, aber seitdem ein Kinderwunsch besteht, macht man sich plötzlich doch über sowas einen Kopf.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen
Musste gerade schmunzeln, denn du hast genau meinen Ablauf der Periode beschrieben😊heute ist der vierte Tag und sollte somit auch zu Ende gehen.

Sorgen machen würde ich mir deshalb nicht😊wie du siehst bist du nicht die einzige.

Wünsche dir einen schönen Tag☀️

3

Das beruhigt mich-dann sind wir heute ja am gleichen Tag. Bei mir ist heute auch der 4. Tag und somit quasi zu Ende. Noch etwas Unterleibschmerzen. Aber das sollte morgen dann auch vorüber sein 😀

2

Ist vollkommen normal. Minimale Schmierblutungen am Anfang würde ich allerdings nicht als ZT1 zählen, sondern noch zum alten Zyklus.
Bei kurz und schwach müsste man sich eher Sorgen machen, genauso wie bei zu lang und stark.

4

Danke für deine Antwort :)

5

Hey
So lange du überhaupt sie hast und einen Eisprung;) ist alles gut
Ich hatte vor meiner Endom. Immer 4 starke Tage
Jetzt bin ich bei 3 Tagen wobei nur der 2 Tag stark ist - Tag 4 naja ist nur noch ne Schmier Blutung ...

Lg

6

Ja, Eisprung wurde beim letzten FA Besuch festgestellt. Sie meinte ich hätte viel Gebärmutterschleimhaut und ich müsste starke Blutungen haben - was ich auch habe, allerdings nur an einem Tag. 😀