Neuer Job, schlechtes Gewissen

Hallo
Ich bin jetzt in der Kündigungsfrist t meines alten Jobs und wegeb psyche und unzumutbaren Zuständen bis neue Job am 1. 6 anfängt krank geschrieben.
Der Eisprung ist ein paar Tage her und wir haben nicht verhütet, ich hab ja eh 2 Sternchen und werde seit über nen Jahr mit meinen Partner nicht schwanger (wobei wir da nicht immer am Eisprung, aber trotzdem)
Ich bin auch schon 32 und naja, habe eben nichg verhütet,weil kinderwunsch und ich eh nicht denke das es klappt.
Aber wenn!... Ach ich hab ein schlechtes Gewissen wegeb dem neuen Job, ich will da echt gerne anfangen, aber meine gyn sagte vor anderthalb Jahren sie ziehe mich aus dem Verkehr, wenn ich schwanger bin (damals stationäre pflege, jetzt das neue ambulante) ich will gar nicht unbedingt ins bv, weil ich jetzt auch solange dahiem war und weiß aber nicht ob die ambulante Pflege für schwangere geht.
Ich habe bei Betriebsarzt gesagt ich weiß nicht ob ich schwanger bin, weil er mit der Masern Impfung ankam, soll halt mens abwarten, hat er auch so aufgeschrieben, ich hoffe das bekommt nicht der AG 😱
Muss ich echt ein schlechtes Gewissen haben weil ich nicht verhütet habe?

1

Natürlich hätte man da ein schlechtes Gewissen. Ich war auch erst 6 Monate auf meiner Arbeit als ich mit meiner Tochter schwanger wurde.

Aber ganz ehrlich. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt schwanger zu werden? Und wenn man Frauen in deinem Alter einstellt muss man ja auch damit rechnen das sie schwanger werden können.

Auch wenn es vlt unangenehm ist...es ist dein Leben.. Und ob du jetzt direkt schwanger bist oder in ein paar Monaten macht doch auch keinen großen Unterschied.

Wünsche dir alles gute.

2

Hey
Es gibt keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben,wieso auch?Eine Familie gründen zu wollen ist das natürlichste auf der Welt,und es soll euch gegönnt sein😊
Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie,ist der Wunsch nach einem Kind da dann sollte man sich freuen wenns geklappt hat,ich habe 2 Kinder bin mit dem 3. Schwanger und habe 2 MA hinter mir,in meiner 1.schwangerschaft wurde mein Vertrag nach 2 Jahren nicht verlängert, klar war ich traurig aber ich bekam meine Tochter, das beste was mir passiert ist,10 Monate später war ich Schwanger mit baby nr.2 ,nach dem mein elterngeld abgelaufen war (1jahr)hatte ich bereits einen neuen Job,unbefristet da bin ich jetzt seid 1,5 Jahren, bin in der 10.ssw und im BV ..wenn alles gut geht kommt im Dezember unser 3. Wunschkind, an Arbeit denke ich dabei nicht,den es ist mein gutes Recht mir ein Leben aufzubauen, kinder zu kriegen..lange rede kurzer sinn
Hab kein schlechtes Gewissen, Job hin oder her eine Familie ist unbezahlbar

Wünsch dir alles gute🍀

3

Ich bin gerade in ähnlicher Situation. Nur dass ich kein BV bekommen würde, da es nen Bürojob ist. Wir haben um den ES rum nicht verhütet, ist allerdings auch mein erster Zyklus nach absetzen der Pille. Nun hatte ich Montag nach dem Es nen Vorstellungsgespräch und Freitag direkt die Zusage. Wenn mein letzter Arbeitgeber mit spielt, fange ich dort am 01.07. An. Ansonsten am 16.07. Es kam alles so plötzlich. Kündigung gebe ich aber erst nächste Woche ab. Und da dreht sich das Gedankenkarussel. Gewissheit hätte ich frühestens über nächste Woche. Aber wegen einer Vermutung kann ich jetzt keinen Rückzieher machen. Die Zustände bei meinem Nocharbeitgeber sind nicht mehr tragbar, da würde ich auch sofort BV wegen psychischer Belastung bekommen.
Wir sind ein 2 Mann Büro und meine Kollegin wird auch kündigen, hat aber eine kürzere Kündigungsfrist.
Das positive, ich konnte beim neuen Arbeitgeber einen Unbefristeten Vertrag raus handeln mit 6 Monate Probezeit. Die ja dann aber auch hinfällig wäre. Umso mehr plagt mich das Gewissen.
Ich nehme mein Schicksal an. Denn wenn es schon mit dem schwanger werden geklappt hat, war es ja nicht geplant, dass es so schnell klappt. Genauso wir es nicht geplant war, von jetzt auf gleich nen neuen Job zu finden. Hätte beides ja noch ewig dauern können, aber eines vom beiden hinten an zu stellen, kam nicht in Frage. Verzwickte Situation. Zudem kann ich ja zum Zeitpunkt der Kündigung und Vertragsunterzeichnung nicht wissen, ob ich schwanger bin oder nicht.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀🍀🍀