Hilfe bei der Kurvenauswertung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben :)

Ich messe das erste Mal Temperatur und brauch mal ein geübtes Auge.
Mein Zyklus geht normal 28/29 Tage, heute ist ZT 28 und ich habe (noch) keinerlei für mich typischen PMS. Ich messe Oral immer zwischen 6 und 6:30Uhr.
Aber seit ca 5 Tagen immer wieder ziehen im UL und das Gefühl als wären meine Brüste ein klein wenig größer und empfindlicher gegenüber Berührungen. Mein Mann meint (zu mindest eine) wäre auch etwas fester 😀

Was meint ihr zu meiner Kurve? Kann sie irgendwie nicht von Urbia selbst anhängen also gibt es ein Bild :)

Danke im Voraus :)

1

Ich kann deine Kurve gar nicht deuten Zuviel zick Zack keine richtige hochlage erkennbar das ist das Problem beim oralen messen es kommt immer wieder zu Schwankungen und Störfaktoren wie mit offnen Mund schlafen etc nach deine Kurve sehe ich auch kein ES sorry!

2

Hallo...ich bin nicht die TE aber was kannst du für Tipps geben? Ist vaginal wirklich besser?

3

Ich würde vaginal oder rektal messen ich kann gerne zum Vergleich meine Kurve ran hängen da sieht man einen gewaltigen Unterschied

weitere Kommentare laden
6

die kurve ist sehr unruhig (zick-zack) und es gab keinen ES, falls du richtig gemessen hast. was für ein thermometer benutzt du, gibt es störfaktoren?
du solltest den nächsten zyklus auf jeden fall vaginal oder rektal messen, das macht die kurve meistens viel ruhiger und auswertbar. wenn ein ES stattgefunden hat, wird das in der app eingetragen. hast auf jeden fall die richtige app, die nach offiziellen regeln auswertet, darauf kann man sich verlassen :-D

8

Vielen Dank, ja das hab ich mir gedacht das sie zu unruhig ist. Ist mein erster Zyklus in dem in messe. Habe das vorher noch nie gemacht 🙈
Werde dann beim nächsten mal (sollte es jetzt nicht geklappt haben) mal Vaginal messen.

Ja zu mindest am 4.5 die eine tiefe Temperatur war ich nachts öfter wach geworden. Mein 3 jähriger wächst und schlecht daher auch schlecht.

9

Ach und ich benutze ein Femometer Basalthermometer

weitere Kommentare laden