Clomifen sinnvoll bei schlechtem SG?

Hallo MĂ€dels, ich habe meinen Hormonstatus checken lassen und soweit alles ok ausser das meine Eier langsam alt werden đŸ˜«. Meine Ärztin meinte man könnte mit Clomifen die nĂ€chsten Zyklen arbeiten aber mein Mann hat erst nĂ€chste Woche sein SG und ich wollte mal nachfragen ob man immernoch mit Clomifen Hoffnung haben kann obwohl eventuell das SG schlecht ausfallen könnte oder soll ich mir dann gleich ne Überweisung zur KIWU holen? Hat da jemand Erfahrung? Schon mal danke im voraus

1

Hallo Mini,

wir selbst haben 2 Clomifen Zyklen hinter uns gebracht bevor wir in die Klinik sind. Ich finde es aber nur sinnvoll mit Clomifen zu arbeiten, wenn auch das SG gut ist. Sonst ist es wohl eher umsonst, dass du Hormone nimmst, wenn doch die Schwimmer nicht dort hin kommen wo sie hin sollen.
WĂŒrde also noch einen Monat warten bis die Auswertung des SG da ist und dann wenn alles passt mit Clomifen loslegen und es ein paar Zyklen probieren.
Falls SG schlecht ist, dann bleibt euch der Weg leider nicht erspart.

Auch meine Eier sind langsam alt, deshalb sind wir dann in die KiWu Klinik und haben nicht mehr lange gewartet.. habe am Montag meinen 2. Transfer und hoffen, dass sich unser kleines Wunder einnistet! #herzlich

4

Danke fĂŒr deine Antwort und hoffe sehr fĂŒr dich das du deinen KrĂŒmel bald gesund und munter im Arm halten kannst

2

Hm was heißt denn Sie werden langsam alt? Reifen sie nur langsam heran?
Ihr könntet durchaus ein Zyklus mit Clomifen nutzen, denn noch wisst ihr doch gar nicht wie das SG ausfallen wird. Nicht das du dich noch Àrgerst den Zyklus nicht genutzt zu haben, wenn das SG ok ist ;).

5

Das Ergebnis vom GS kommt in einer Woche genau wie mein nĂ€chster ES also verschenken wir nur einen Zyklus aber hoffe das es gut ausfĂ€llt und Clomi vielleicht zu unserem GlĂŒck weiter hilft.
Bei mir kam eine eingeschrĂ€nkte ovarielle Reserve beim Hormonstatus raus also heißt ich habe nicht mehr soviel Zeit zum schwanger werden wie manch andere in meinem Alter

3

Wenn das SG nur leicht eingeschrÀnkt sein sollte, kann man es trotzdem mit Clomi versuchen.

Wenn es sehr schlecht sein sollte, bleibt nur ICSI.

Ich wĂŒrde generell nicht allzu viele GVNP-Zyklen beim FA machen. Die kennen sich hĂ€ufig nicht so richtig damit aus.

Max. 3 StĂŒck und dann ab zur Kiwu-Klinik. Noch besser, gleich zur Kiwu-Klinik.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Supi, danke fĂŒr den Tipp. Wenn das SG schlecht ausfĂ€llt gehen wir wohl gleich zur Kiwu, danke