Ich brauche eure Hilfe! Metformin, PCO

Hallo zusammen :)
Ich habe Anfang März gesagt bekommen ich habe PCO & muss seit dem 2 mal täglich 1000mg metformin nehmen. Der Zyklus war im April sehr gut, hätte meine Tage am 08.05 bekommen sollen, habe sie erst heute bekommen. Somit sind es 35ZT. Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen hoffnungslos. Ich habe auch etwas Übergewicht das sich aber so langsam legt habe in einem Monat schon 4 Kilo abgenommen 😊
Ich bin zwar erst 24 aber mein Traum war es immer mit 25 ein Baby zu haben... könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen?
Wie lange hat es bei euch gedauert? Sind die Chancen höher trotz pco mit meformin und allem ein Baby zu bekommen?
Ich hatte auch laut clearblue ovu Test letzten Monat auch meinen Eisprung, kann das alles so schnell mit Metformin gehen?
Liebe Grüße und vielen Dank ❤️

1

#winke
Die Chancen stehen sehr gut ,ich hab genau das gleiche durch😁
Nach sieben Monaten Metformin wurde ich endlich nach 5 Jahren KiWu Zeit schwanger und heute ist mein Engel bereits 6 u wir basteln am zweiten 🤗
Viel Glück weiterhin u ni zu sehr drauf versteifen☺

2

Ich habe PCO und nehme inositol, kein metformin. Mir waren bei metformin die Nebenwirkungen zu krass, ABER die muss ja nicht jede treffen!
Wichtig ist die Gewichtsreduktion, da bist du aber auf einen super Weg. Ich habe noch meine Ernährung PCO konform angepasst (gluten und Milchproduktefrei) und habe seitdem einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung.
Mein Sohn ist damals übrigens ganz ohne Hilfsmittel entstanden- also alles ist möglich!

3

Hallo 😀

Ich selbst bin PCO Patientin. Wir haben 10 Jahre für unsere Zwillinge gebraucht mit sämtlichen Behandlungen und Medikamenten in der Kiwu Klinik.Letztendlich haben wir dann eine IVF gewagt und es hat direkt geklappt. Jetzt sind unsere Zwillinge fast 3 Jahre… und was soll ich sagen: wir hatten mit dem Kiwu eigentlich abgeschlossen im Dezember… letzte Woche die Nachricht „Schwanger“ ohne Hilfe und eigentlich auch nicht ohne Hilfe möglich. Unverhofft kommt oft. Ich bin immer noch neben der Spur 😌

Alles gute 🍀