Nach dem Sex liegen bleiben ?

Stimmt es das man nach dem Sex noch liegen bleiben soll und das Becken hoch lagern soll ?

1

Wenn das nötig wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben, oder noch wahrscheinlicher, gar nicht erst entstanden 😅

Wenn du dich damit besser fühlst, mach es, du kannst es aber auch ruhig sein lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ein Handstand oder eine Kerze soll auch helfen 😬 werde es diesen Zyklus auch ausprobieren 😅

3

Also ich hab das tatsächlich in den ersten Monaten auch gemacht. Hat aber nie zu einer Schwangerschaft geführt.

In dem Monat wo ich schwanger geworden bin, haben wir am Tag vor meinem ES für genau 5 Minuten Badezimmer Sex gehabt. 😅
Wir hatten etwas Zeitstress und somit war nichts mit hinlegen und co.

Seit dem bin ich davon ab. 😊
Aber schaden wird's auch nicht! 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Mamaherz. mit ⭐⭐

4

Huhu, also ich war direkt danach auf der Toilette und es hat trotzdem geklappt 😉

5

Also ich bin immer liegen geblieben weil es einfach nur schön ist mach dem Sex mit dem Partner zu kuscheln. Und nicht gleich "nach getaner Arbeit" wieder aufzuspringen.
Und ja, ich habe Becken angehoben und es klappte.
Auch wenn trotzdem danach etwas raus lief.

6

Ich glaube das ist purer Zufall und hängt nicht damit zusammen.
Auch wenn ich mir gerne einrede, dass das unsere Lösung war 😂 nach mehreren IUIS, Icsi, Kryo hat es plötzlich doch natürlich geklappt und ausgerechnet in dem Zyklus bin ich 3 Mal in der Fruchtbarsten Zeit danach eingeschlafen und entsprechend erst 3-5 Stunden später zur Toilette gegangen 😄 klar realistisch betrachtet wird das nicht die Lösung gewesen sein, sondern eher Glück und die Ablenkung vom Kinderwunsch durch die parallele Hausrenovierung, aber ich finde "liegen bleiben" klingt schöner 😅

7

Bringt nichts. Einige 100 tausend Spermien bleiben in der vagina „hängen“ 😅🤣 die sieht man ja nicht mal mit bloßem Auge und das was raus kommt hätte es eh net geschafft. Es muss nur 1 von Millionen schaffen ;)
Und ja wie gesagt die „hängen“ dann an der vagina Wand sozusagen und bewegen sich fort 🤣 kann es nicht besser erklären