Vitamine, Hilfsmittel usw. wirklich nötig?

Hallo :)
Frage steht ja schon oben 😊 wie seht ihr das?
Finde die ganze Einnahme von zig Tabletten ĂŒbertrieben (außer FolsĂ€ure). Wenn ich manchmal im Internet sehe was es alles gibt. FĂŒr mich ist das Geldmacherei. „FrĂŒher“ gab es das auch alles nicht und wir sind alle auf der Welt 🙈
Liebe GrĂŒĂŸe ☀

1

Ja und es wird sicherlich auch ganz viele Frauen aus jener Zeit geben, die kinderlos geblieben sind...leider gab es damals kein Forum um sich auszutauschen.
Bzgl. Vitamine und NahrungsergĂ€nzungsmittel: man kann entweder seine ErnĂ€hrung tracken und schauen wie viel man tatsĂ€chlich dem Körper an Mineralien/Vitaminen zufĂŒhrt und gleichzeitig beim Arzt bestimmen lassen, ob irgendwo ein Defizit vorliegt. Oder man macht es sich einfach und nimmt tĂ€glich paar Tabletten.
Und glaub mir es gab auch bestimmt schon damals weise RatschlÀge, was man am besten essen sollte um schwanger zu werden.

Ich denke es ist immer ein: Du kannst und nicht du sollst und wenn manche sich damit wohler fĂŒhlen, warum denn nicht đŸ€·â€â™€ïž

2

FrĂŒher gabs auch kein Antibiotikum...

Sorry sei froh wenn du gesunde Kinder ohne Hilfsmittelchen bekommen konntest und lass andere in Ruhe. Ich hab nen Gendefekt und kann gewisse Dinge nicht verstoffwechseln. Kam durch Zufall raus. Seit ich sublementiere habe ich ein gesundes Kind und bin auch so gesĂŒnder.
Da aber die allerwenigsten das GlĂŒck haben dass per Zufall so eine Diagnose fĂŒr die ein Gentest nötig ist gestellt werden kann macht es fĂŒr viele Sinn.
FolsĂ€ure allein macht ĂŒbrigens unter UmstĂ€nden auch wenig Sinn, dazu sind die ZusammenhĂ€nge im Körper viel zu komplex. Denn damit dein Körper FolsĂ€ure verstoffwechseln kann braucht er auch Magnesium und andere B-Vitamine. Unter Stress frisst aber dein Körper regelrecht Magnesium und Wenn du zu wenig Magnesium zu dir nimmst oder dein Körper wo anders zu hohen Bedarf hat kannst du FolsĂ€ure schlucken soviel du willst, dein Körper kann nix damit anfangen.

3

Und mir persönlich ist es ĂŒbrigens egal ob sich unsere Rasse weiter erhalten kann, ICH wollte eine Familie.

4

Naja die was nicht da sind können sich ja auch nicht melden đŸ€·đŸœâ€â™€ïž
Wie ne Vorrednerin schon schrieb frĂŒher gab es kein Antibiotikum frĂŒher ist man ohne Gurt im Auto gefahren und auch die Babies und trotzdem sind wir hier - heißt aber nicht das es mit einfach besser istđŸ€·đŸœâ€â™€ïžđŸ€·đŸœâ€â™€ïž

5

Komisch geschrieben 😂 trotzdem ist es mit den ganzen Sachen die es frĂŒher nicht gab einfach besser, also ist das Argument frĂŒher immer fĂŒrn popo 😅

6

Ja das stimmt schon. Aber ich finde dass es einen total unter Druck setzt alles mögliche einzunehmen und jeden Tag Temperatur oder so zu messen.

weiteren Kommentar laden
7

Wieso macht ihr die TN so blöd an .. war doch nur eine Frage .. ich bin auch nicht der Fan von tausend Tabletten schlucken .. das einzige was ich nehme ist Elevit „ folsĂ€ure „ .. das war’s .. ich finde viele machen sich echt verrĂŒckt und nehmen dies , das und jenes .. aber jeder soll doch selber wissen .. und die, die irgendwelche gendefekte oder sowas haben .. finde ich es sehr gut, dass denen geholfen werden kann .
Von daher .. alles Liebe und viel GlĂŒck euch weiterhin đŸŒș

8

Ich glaube es kommt immer drauf an. Wenn du dich nach 5 ÜZ verrĂŒckt machst, dann solltest du erstmal was ĂŒbers schwanger werden lesen, dass es normal ist, dass es dauert. Wenn du es aber seit mehreren Jahren erfolglos versuchst, ist es doch toll dass da geforscht wird und man den Körper unterstĂŒtzen kann.

Dann nehme ich gerne Mittelchen ein, weil sich mich vielleicht weniger verrĂŒckt machen, weil ich das GefĂŒhl habe, was tun zu können. Und in vielen FĂ€llen ist eine UnterstĂŒtzung von Vorteil. Dieses sich mach zwei Monaten probieren verrĂŒckt machen nervt mich auch.

FrĂŒher gab es auch keine Pille, jahrzehntelange Einnahme von ebensolcher und auch die UmwelteinflĂŒsse spielen bei der steigenden Unfruchtbarkeit von MĂ€nnern und Frauen eine große Rolle. Die gab es frĂŒher auch nicht in diesem Ausmaß. Viele mĂŒssen tatsĂ€chlich unterstĂŒtzen. Oft wĂ€re es vielen sicher lieber es wĂŒrde einfach klappen und sie könnten gelassen bleiben und ihrem Körper vertrauen.

Also wie gesagt ich finde es kommt immer absolut drauf an. Ich denke auch dass es viele ĂŒbertrieben und vieles Geldmacherei ist. Aber sehr vieles ist auch sehr sinnvoll.

Meines Erachtens ist es grotesk wie wenig ĂŒber den weiblichen Zyklus bekannt ist und wie wenig wir Frauen erstmal wissen.

Daran sollte sich mal massiv was Àndern. Nicht erst wenn man schwanger werden will.

So lange Rede 😅 viele GrĂŒĂŸe

9

du beantwortest deine "frage" ja schon selbst. wĂ€re das nötig, wĂ€ren wir wohl lĂ€ngst ausgestorben. aber bei frauen, die bestimmte mĂ€ngel haben oder unregelmĂ€ĂŸige zyklen, kann es eben enorm helfen. lass es doch alle so machen, wie sie gern möchten.

11

Bis jetzt fand ich den Austausch in diesem Forum extrem hilfreich und total nett! Aber eines muss ich loswerden: nur weil jemand etwas fragt, das vielleicht nicht meiner Meinung entspricht, kann man trotzdem respektvoll bleiben und muss die anderen nicht anpöbeln. Die Frage war ganz sachlich gestellt und ist auch berechtigt. Ich habe auch zusĂ€tzlich Zyklustee, Globuli und FolsĂ€ure genommen - was hat’s gebracht? Bis jetzt nichts... finde es super wenn man seine Meinung preisgibt und dazu steht, dann aber respektvoll!

12

Danke! Wollte natĂŒrlich niemanden angreifen... dachte das wĂ€re klar. War nur eine Frage und meine Meinung :)
Dadurch das man hier so viel liest, wird man halt schnell verunsichert. Zumindest geht es mir so.

13

Ich hoffe ich habe nicht angegriffen, das war jedenfalls nicht meine Absicht

weiteren Kommentar laden