Kiwu &‘ Typ 1 Diabetes ?

Hey, wollte mal fragen ob es hier auch die eine oder andere mit Typ 1 Diabetes gibt. Vielleicht könnte man sich ja austauschen wenn Interesse besteht. ☺️

Liebe Grüße

1

Halli hallo 😁endlich gibst eine süße die auch kinderwunsch hat 🤭super ich freu mich 🤗seid 2014 hab ich Typ 1😔2010 hab ich meine große zur Welt gebracht da fing es an mit Schwangerschaft Diabetes und leider ist er geblieben. Eigentlich hatten wir das Thema Kind abgeschlossen aber nun wollte mein Mann doch nochmal 🤭

2

Ach wie lieb 🥰 Ich habe seit 2006 Diabetes. Hab es mit 8 Jahren bekommen. Wir basteln gerade an unserem 1. Kind. Leider hatte ich 2018 eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Aber wir versuchen es jetzt auch erst seit 2 Monaten. Wie sieht’s denn bei euch aus? Hibbelst du gerade ? Ich warte sehnsüchtig auf meine Periode, die mittlerweile schon 55 Tage auf sich warten lassen. Hatte das letzte Mal meine Tage am 18.3
&‘ am 12. - 15.5 hatte ich Schmierblutungen. Test aber negativ ☹️

3

Ok ich hab im April die Pille abgesetzt dann 3 Tage später die abruchsblutung und am 10 oder 11 Mai hatte ich mein Eisprung laut Rechner und ovulationtest hatten natürlich davor und danach viel Spaß 😂und nun lassen wir uns überraschen was passiert😆ich hatte damals im Juli eine fg in der 8ssw im August normal die Tage und im September hat es mit unserer Maus wieder geklappt vielleicht haben wir jetzt auch wieder das Glück 🤭ist bei mir natürlich mit dem Diabetes und Schwangerschaft auch alles neu

weitere Kommentare laden
14

Hallo zusammen,
hier auch eine Typ-1-Diabetikerin 🙋🏻‍♀️
Habe es schon seit 30 Jahren (bin jetzt 40).
Ich bin 2018 mit einem Hba1c von 6,3 das erste Mal schwanger geworden. Da war es aber gut geplant, normal war er vorher immer irgendwo zwischen 7,5 und 8,5.
Jetzt bin ich schneller als gedacht mit Nr. 2 schwanger geworden, da war der Hba1c ungefähr 7,6. Bin jetzt in der 16. Woche und er ist ungefähr bei 6,4.
Mein Tipp: nicht verrückt machen lassen und besser nicht in Diabetiker- Foren lesen 😉 Dort gibt es tatsächlich welche die sich ärgern, wenn der Hba1c über 5 ist 😳🙄

15

Oh wie schön, noch jemand 🥰 Herzlichen Glückwunsch erstmal &‘ eine schöne Kugelzeit.
Wie gehts denn deinem Würmchen &‘ dir wegen deinem Diabetes?
Ich bin damals auch 2018 schwanger geworden, leider ungeplant &‘ wahrscheinlich deshalb auch verloren, weil mein hba1c ne Katastrophe war.

Ich wäre froh wenn ich einen hba1c von 5 hätte 😅 mir würde schon reichen wenn er bei 7 wäre.

16

Bisher läuft alles gut 😊 Bin aber wie auch bei meiner 1. Tochter in engmaschiger Kontrolle beim Diabetologen, d.h. alle 2-3 Wochen Termin, damit der Insulinbedarf jederzeit angepasst werden kann.
Der Blutzucker ist nicht immer perfekt und zwischendurch auch mal deutlich zu hoch, aber insgesamt klappt es ganz gut. So war es bei meiner ersten Schwangerschaft aber auch.

Meine Tochter kam bei 39+0 mit 3270g und 50 cm zur Welt, war also weder zu groß noch zu schwer. Ich hoffe, dieses Mal läuft es auch so gut.

weiteren Kommentar laden