Kinderwunsch und Covid Impfung

Hallo zusammen,

Wir versuchen seit über 1 Jahr schwanger zu werden.
Zusätzlich juckt mkr jetzt das Thema Covid Impfung.
Solange wir nixht schwanger sind, können wir uns ja impfen lassen, aber was wäre, wenn och einen Termin bekomme, und dann schwanger werde/bin unf es noch nicht wußte?

1

Die selben Gedanken mache ich mir auch schon seit längerem..
Habe jetzt am Montag meinen Impftermin und 2 Tage später NMT 🥴
Falls ich aber schwanger sein sollte, weiß ich das ja dann noch gar nicht und habe Angst, dass dadurch was passieren könnte 😥

11

An deiner Stelle würde ich tatsächlich einen Frühtest machen. Also am Sonntag, das wäre ja 3 Tage vor NMT. Dann bist du wenigstens sicher und weißt Bescheid

13

Das hab ich auch schon überlegt, aber Sonntag wäre ich erst ES+8, weil der so spät war 😩

2

Hey!
Ich glaube die Frage stellen sich hier ganz ganz viele Frauen..
Ich auch..
Ich habe für mich jetzt entschieden, dass ich den nächsten NMT (Ende nächster Woche) abwarte und mich dann einfach um einen Impftermin kümmere, sollte der Drache landen.
Und wenn ich dann beim Termin nicht schwanger bin bzw nichts davon weiß, dann lasse ich mich impfen.. dann würde ich auch den nächsten Zyklus pausieren, denke ich, um dann wenigstens durch zu sein..
und sollte ich vorm Termin dann etwas wissen, dann werd ich ihn absagen..

Aber das ist ein so so schweres Thema!
Ich versteh deine Gedanken soooo gut! Ich denke auch jeden Tag aufs Neue drüber nach..

LG

3

Hallo

Jaa ich bin da im Moment auch nur noch am nachdenken. Ich habe am Mittwoch einen Termin für die erste Impfung. Und jz am Wochenende wahrscheinlich meinen Eisprung. War gestern mein Fa. Sie empfiehlt die Impfung. Falls man schwanger wird, wartet man bis zur 20ten ssw und darf dann wieder impfen, aber nur mit biontec. Nur ich hab jz Angst wenn es jz klappt und ich dann die Impfung nächste Woche bekomme und darauf die Woche die zweite dass es iwie die einnistung etc beeinflussen könnte.

4

Zwischen einer Impfung und der nächsten müssen mind. 3 Wochen dazwischen sein und höchstens 6 Wochen.

5

Habe falsch gelesen mein Mann hat die Termine gemacht 😂 die erste am 26ten Mai und die zweite am 16ten Juni.

weitere Kommentare laden
6

Das Problem kenne ich 🙈
Da ich „leider“ in keiner Prio Gruppe bin, bekomme ich absolut keinen Impftermin egal bei welchem Arzt.
Möchte mich auch so gerne vor einer möglichen Schwangerschaft impfen lassen und nicht noch länger warten , da wir es schon fast 1 Jahr probieren, eine totale Zwickmühle 😫
Hab bei vielen Ärzten angegeben, dass ich einen Kinderwunsch habe und daher schnell geimpft werden will , darauf geht aber keiner ein....

Hoffe das klappt bald mit einem Termin...
Ach ja, wohne übrigens in Bayern, das ist ja auch nochmal so ein Ding dass das in den Bundesländern so unterschiedlich ist ...

Drücke allen die Daumen 🍀

8

😔😔 ich verstehe dich! Ich bin echt dankbar, dass wir in Österreich schon soooo weit mit dem Impfen sind. Bei uns haben mittlerweile alle Altersgruppen zumindest den Termin bis spätestens Juni die 1. Impfung.

9

Die Ärztin, die mich geimpft hat, hat gesagt, dass es kein Problem darstellt, da nun auch (zumindest in Ö) mittlerweile auch Schwangere geimpft werden. Abgänge würde sie primär nicht mit der Impfung in Verbindung bringen. Aber mir kommt vor, dass es hier so viele unterschiedliche Meinungen gibt 🙄

10

Oh man ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin die grade einen Kinderwunsch hat (seit 10 Monaten). Wegen Corona wollte ich noch warten und wir sind jetzt aktiv bei ÜZ9. Ich wurde durch meinen Beruf bereits im März geimpft. Muss aber blöderweise (worüber ich mich extrem ärgere) auf meinen 2. Termin im Juni warten. Vorher habe ich lange überlegt ob ich mich überhaupt impfen lassen sollte. Na ihr wisst ja Angst um die Fruchtbarkeit! Laut Kalender kommt meine Periode nächsten Mittwoch (hoffe aber nicht) und wenn doch dann warte ich wirklich den Juni ab und pausiere mit dem Kiwu. Grundsätzlich bin ich froh, dass ich geimpft bin und bald durch bin anstatt mir sorgen in der ssw machen zu müssen. Und schwanger an Corona erkranken ist wirklich gefährlich und doppelt so ätzend. Impfen ja am besten vor einer Ssw. Wenn ich jetzt doch schwanger sein sollte, worüber ich mich natürlich riesig freue, bin ich eher verunsichert wegen der Impfung. Naja ich versuche einfach locker zu bleiben.