Erster Zyklus mit Clomifen, bis gestern starke PMS, jetzt nichts mehr.

Hallo zusammen,

bin neu hier und mir nicht sicher, ob die Frage hierhin gehört, aber ich Versuche es einfach mal 😌

Ich hab diesen Monat zum ersten Mal Clomifen genommen. War an ZT 9 zur US Kontrolle bei meiner Ärztin. Auf der rechten Seite waren zwei Follikel mit etwa 13mm GrĂ¶ĂŸe zu sehen. Die FÄ meinte, mit dem ES sei etwa in drei Tagen (an ZT 12) zu rechnen.
Etwa um den errechneten ES wurde auch der ZS klar und flĂŒssig, also alles gut bis dahin.
Ab ES+3 fing dann das Spielchen mit PMS an, allerdings bis gestern auch so stark, wie noch nie.

Heute, an geschĂ€tztem ES+ 10 habe ich frĂŒh morgens mit einem 10er FrĂŒhtest getestet, der war allerdings negativ.
Seltsam ist nur, dass auch PMS ganz plötzlich, bis auf wenn ĂŒberhaupt noch ein Minimum, verschwunden ist.

Normalerweise ist PMS bei mir immer in etwa ein bis zwei Tage vor Einsetzen der Menstruation wieder zurĂŒckgegangen.
Muss ich also dieses Mal auch davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat? :-(
Oder ist bis hierhin noch alles offen, trotz plötzlichem RĂŒckgang von PMS?
Habe leider einen etwas unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus, daher kann ich NMT nicht auf den Tag genau festsetzen. WĂ€re aber, wenn dieser in etwa so lang ist, wie der letzte, erst kommenden Donnerstag.

Ich bin dankbar fĂŒr jede Antwort, die ich bekomme. 😌

1

Dass muss alles nichts heißen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Wenn du den ES nicht ausgelöst hast, kann er auch ein paar Tage spĂ€ter als vom FA geschĂ€tzt gewesen sein, unter Clomi werden die Follis hĂ€ufig grĂ¶ĂŸer als ĂŒblich, daher nicht wundern, falls sich alles etwas verzögert.

Viel GlĂŒck đŸ€â€ïž

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke fĂŒr die Flotte Antwort. Die beruhigt doch etwas. Sind immerhin in ÜZ20 mittlerweile. 😅
Mich verunsichert nur das plötzliche Verschwinden von PMS so sehr 😌

3

Hallo,
hoffe es ist ok wenn ich hier kurz eine Zwischenfrage stelle. Heißt das das wenn man Clomifen nimmt den ES aber nicht auslöst dann sich alles verzögert? Also nach hinten verschiebt?
Bin im 2. Clomifen Zyklus und war an ZT12 beim UL - da war mein Folli 26 und er sagte das er entweder am ZT12 oder ZT13 springt.
Heute bin ich bei ES+19 angekommen und meine Mens ist immernoch nicht in Sicht... Test war gestern negativ 🙁.
Meinst Du ich sollte morgen nochmal einen Test wagen?
Danke 😊

weitere Kommentare laden
4

Huhu. Ich bin auch im 1. CLOMI Zyklus. Ich war bei ZT 10 beim US und da war mein Follikel 14mm. Der Arzt hat mich 4 Tage spÀter wieder eingestellt und sagte, dass das Ei pro Tag 1 bis max 1.5mm wÀchst (die 2mm die die meisten als Info geben wÀre nur in besonderen FÀllen). 4 Tage spÀter war ich dann bei knapp 20mm - da hat der Gyn dann ausgelöst um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn du also bei 13mm warst und das Ei springt so ab 20mm (frĂŒhestens 18mm) kann dein ES auch spĂ€ter gewesen sein...

14

So, hier Mal ein Update.
Nachdem gestern Morgen das Spannen in den BrĂŒsten verschwunden ist und sie jetzt auch wieder weicher sind, habe ich heute (ZT 23) eine leichte Schmierblutung beim Abwischen gesehen. Gestern am spĂ€ten Nachmittag/frĂŒhen Abend hatte ich auch so leichtes Zippeln im Unterleib.
Bin Mal gespannt, ob der Drache nun eintrudelt oder nicht.