braune SB? 🙈

Hi ihr,
Gibt es jemand von euch, der immer mal wieder leicht e bräunliche Schmierblutungen hat im Zyklus und ebenso in der SS, aber trotzdem alles geklappt hat ?

Bei mir tritt das meist in der 2. Zyklushälfte auf, allerdings ist sie nicht verkürzt. Meine richtige Regel kommt meist mindestens eine Woche später, daher hat mein Arzt mich noch nicht auf GKS getestet.
Gegen die SB hat er mir vor Jahren nur mal eine stärkere Pille verschrieben, womit es auch aufgehört hat. Allerdings habe ich da so zugenommen, dass ich wieder die schwächere genommen hab. Und dann waren sie SB eben wieder da...
Da ich letzten Monat aber einen frühen Abgang hatte, mache ich mir natürlich Gedanken, obwohl ich das schon Jahre lang so habe.

1

Hallo liebe Sandy,
Mir geht es auch jeden Zyklus so. Ca 7-8 Tage nach ES bekomme ich schmierblutung die aber direkt in die Periode über geht.
Im März gingen die 5 Tage lang ohne das die Periode einsetzte (bis ES 12)
Daraufhin konnte ich positiv testen. Allerdings setzten ein paar Tage darauf die Blutungen ein.
Diesen Monat wieder das selbe - 4 Tage schmierblutung - positiv getestet . Heute ES 13.
Jetzt heißt es nur abwarten .
Also was ich damit sagen möchte, es kann trotz schmierblutung klappen .
Wünsche dir viel Glück 🍀

2

ich würde es untersuchen lassen. wenn du die jeden zyklus sogar mit hormoneller pille hast, wird es eine ursache geben. die kann leicht sein und keine behandlung brauchen, aber wenn es PCO ist, verschwendet ihr eure zeit ohne unterstützung. da würde ich lieber einen hormonstatus machen und wissen, was los ist.

3

Ich habe es auch jeden Zyklus in der zweiten Zyklushälfte. Eine Woche später kommt dann meine Periode.
Habe es allerdings noch nie beim Gyn abklären lassen. Und war auch noch nie schwanger.
Kann deshalb nicht sagen, ob es Auswirkungen hat.
🤔

4

Lasse es unbedingt klären.
Ich hatte das auch immer. Progesteron in der 2.zh konnte mir helfen.

5

Ich hab seit der Geburt des kleinen immer schmierblutungen ab es+9/10. Mein Arzt spricht von einer gelbkörperschwäche und hat mit nur es+2 utrogest verschrieben. Das muss ich nehmen bis es+12. Das ist wichtig fürs Baby! Sonst ist es unterversorgt.

6

Danke für eure Antworten :)
Könnte ich zB ein Medikament gegen Gelbkörperschwäche auch noch ab positivem Test bekommen, wenn ich sage dass ich SB hatte, oder wäre es dann schon zu spät. Kennt sich da wer aus ?