Basaltemperatur

Thumbnail Zoom

Guten Morgen :)

Ich bin heute morgen schon einmal gegen 2:30Uhr aufgewacht und habe direkt gemessen, da ich dachte, es wäre später -> 36,40
Um 3Uhr war ich wieder wach und dachte wieder, es wäre schon viel später -> 36,29
Heute Morgen, zur normalen Messzeit dann 35,92

Hatte gestern morgens und abends pos Ovus und auch deutlichen Mittelschmerz.

Hatte ich jetzt einen ES oder nicht? Welche Temperatur von heute nehme ich in die Kurve?

Danke und liebe Grüße

1

Hallo. Nimm den Wert zu der Uhrzeit wo du sonst auch misst.
Du brauchst erst 3 hohe Werte damit du siehst ob du einen Eisprung hattest.

2

ich würde den niedrigsten wert nehmen, denn wenn du lange genug gemessen hast, gibt es keine störfaktoren nach unten. also der wert wird nicht tiefer durchs stören, sondern nur zu hoch. anhand deiner kurve gab es noch keinen ES, sollte die tempi jetzt hoch gehen und oben bleiben, kannst du sowieso erst in 3 tagen eine hochlage und somit den ES bestätigen. mittelschmerzen können 3 tage vor bis 3 tage nach dem ES sein (es kann auch was ganz anderes sein, deshalb ist das ein super unsicheres zeichen) und auch ovus können länger vor dem ES positiv sein. da hilft leider nur abwarten. wenn du dir die regeln anschaust, kannst du auch selbst sehen, wann es einen ES gab:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp