Was würdet ihr tun?

Hallo alle zusammen,

Wir planen noch einmal ein Nachzügler zubekommen 😃

So jetzt kurz einmal zu mir, ich hab vor 2 Jahren eine Hüft Prothese bekommen. Seit dieser Op spüre ich deutlich ein herzstolpern, oder extra Systolen, fast tgl.
Am Anfang dachte ich, was von alleine kommt geht auch wieder von alleine 🙈. Vor der Op hatte ich das nie.

Mir ist aber schon seit der Jugend bekannt das ich eine Tricuspidalklappen insufficienz grad 1-2 habe.
2017 wurde bei mir zusätzlich Hashimoto diagnostiziert. Ich weiß das bei Hashimoto diese extra Systolen oder das stolpern auch schuld sein kann. Zur zeit nehne ich euthyrox 50.

Am 01.6. will mwin HA die Schilddrüsen werte nochmal kontrollieren.

So nun hatte ich gestern abend wieder dieses extreme stolpern verspürt, und da wir uns noch ein kind wünschen hab ich bei mein Kardiologen angerufen hb am 7.6. Ein termin bekommen und zeit gleichacht er ein zeitlang EKG.

Jetzt hab ich mal auf der Eisprung app geschaut da mein Zyklus regelmäßig ist mit 30 Tage soll ich von 4.6.-8.6.mein Eisprung haben.

Würdet ihr es drauf anlegen ider diesen Monat lieber nochmal pausieren?
Bin mir total unsicher gerade 😬😬😬

Körperlich geht es mir super, dieses stoplern möchte ich nur vorsichtshalber abklären lassen.

Was würdet ihr denn an meiner stelle machen?

Glg ❤️

1

ich würde definitiv die untersuchungen abwarten. wenn du medikamente brauchst, ist das in einer schwangerschaft viel komplizierter und im schlimmsten fall gefährdest du gleich zwei - dich und das baby. diese kurze zeit würde ich echt abwarten, aus verantwortung gegenüber dir selbst und dem baby.

2

Hallo Jene,
Ich würde nicht pausieren.
Habe selbst eine mitralklappen und aorten Insuffizienz jeweils grad I
Stolpern ist quasi mein täglich Brot.
Laut Kardiologen und gyn ist das kein Problem. Lediglich sollte man während der Schwangerschaft versuchen nicht zu viel an Gewicht zu zulegen um das Herz nicht damit zusätzlich zu belasten ( Aussage meiner Kardiologin)