Clomifen Frage

Hallöchen ihr Lieben,
Ich habe eine Frage an alle, die Clomifen nehmen, genommen haben oder vor haben zu nehmen, da sie einen Kinderwunsch haben....
Was genau bewirkt es, Clomufen zu nehmen beim Kinderwunsch?
Ich habe hier immer mal davon gehört und verstehe es so, dass Clomifen die Gelbkörperbildung begünstigen kann.
Sorgt es dann im Umkehrschluss nicht auch dafür, dass die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge steigt?
Weswegen habt ihr euch für Clomifen entschieden und wie hat es euch geholfen bzw hat es euch geholfen oder hattet ihr einfach nur das Gefühl wenigstens etwas zu tun?

1

Hi, nehme Clomifen nun im zweiten Zyklus. Es verbessert die Eizellreifung und der ES kommt früher. Wir sind bereits 1 1/2 Jahre an Krümel Nr 2 am basteln und es klappt einfach nicht, deswegen haben wir uns für Clomifen entschieden.

4

Ich danke dir und drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich mit Clomifen klappt.

2

Ich lese mal mit. Das interessiert mich auch 😊

3

Ich habe zwei Zyklen über Clomifen genommen,da ich eine Follikelreifungsstörung habe,meine Eizellen haben sich nie von selbst ausreichend entwickelt,was zu sehr sehr langen Zyklen führte, habe 50mg Clomifen die beiden Zyklen jeweils genommen und bin im zweiten Zyklus schwanger geworden,bin nun ab morgen in der 17 ssw ❤️ Klar besteht eine größere Möglichkeit eine Mehrlingsschwangerschaft zu haben,da durch Clomifen mehr Eizellen heranreifen können,die zeitgleich sprungreif sein können.

5

Vielen Dank für deine Erfahrungen und Erklärungen und herzlichen Glückwunsch 💐
Ich hatte mich das schon eine ganze Weile gefragt, weil ich es immer hier gelesen habe.
Nutzen es dann nicht auch einige aus um eine Mehrlingsschwangerschaft herbeizuführen, obwohl deren Zyklus normal verläuft?
Ich habe zb einen gut funktionierenden Zyklus und bisher auch nur Einlingsschwangerschaften und brauchte bisher zum Glück noch keine harten Geschütze auffahren, um schwanger werden zu können.
Aber es gibt doch bestimmt auch Frauen, die Clomifen nehmen, um mit mehr als einem Baby schwanger zu werden, weil sie eventuell Karriere machen wollen, aber mehr als ein Kind möchten. Doch ständig schwanger werden würde nicht in die Planung passen. Sowas kann man doch nicht ausnutzen und es ist verschreibungspflichtig oder?
Es kann also nicht einfach jeder Clomifen nehmen und die Wirkung ausnutzen...

6

Es ist definitiv verschreibungspflichtig,da muss der Frauenarzt erst gewisse Untersuchungen und Blutergebnisse bekommen,um das GO für dieses Medikament zu bekommen. Das darf nicht einfach so verordnet werden.

weitere Kommentare laden
8

Hallo. Also das verbessert die eizellreifung. Bei mir waren tatsächlich 2 Follikel gesprungen aber nur eins eingenistet. Wenn 2 befruchtet werden und man Probleme hat das sich was festbeißt dann hast du halt eine höhere Wahrscheinlichkeit da es ja 2 sind. Aber es muss nicht immer 2 sein beim ersten Zyklus war es nur eins was sich entwickelt.