SST Linien werden nicht stärker: Utrogest absetzen?

Guten Morgen,

da ich Utrogest nehme und sich dadurch meine erste Zyklushälfte verkürzt (wenn ich an ES+14 / NMT teste und bei negativ absetze, dauert es ca 3 Tage, bis die Mens kommt, der ES bleibt aber im alten Rhythmus und kommt daher 3 Tage eher), haben meine Gyn und ich beschlossen, bereits bei ES+12 mit einem Frühtest zu testen und bei negativ abzusetzen, damit die Mens nur noch einen Tag verspätet kommt und die Gebärmutterschleimhaut genug Zeit hat, um sich bis zum ES aufzubauen (das ist nämlich mein Hauptproblem sonst). Das versuchte ich diesen Zyklus zum ersten Mal.

An ES+12 habe ich morgens negativ getestet (10er One Step) und abends keine Utrogest mehr genommen. Am nächsten Morgen, aber ein leichter zweiter Strich, also habe ich einen zweiten Test (hatte nur noch 20er Z1) gemacht und ebenfalls ein zweiter leichter Strich. Ich habe sofort eine Utrogest nachgeschoben (quasi statt abends am nächsten Morgen) und abends dann normal weiter genommen.
ES+14 dann drei Tests gemacht: 10er One Step leichter Strich, 20er Z1 leichter Strich, Facelle (mit Plastikstick) leichter Strich.
Die Striche der billigen Tests waren etwas stärker als am Vortag (zwar mit bloßem Auge zu sehen, aber immer noch nur leicht), der Facelle war der stärkste (aber auch nicht stark).

Nun das Problem: auch an ES+15 (heute) werden die Striche nicht stärker. Ich habe nur noch die One Step und Z1 zuhause und die sehen maximal wie am Vortag aus.
Außerdem ist meine Temperatur heute um 0,10 abgesunken.

Also habe ich trotz ES+15 nur sehr schwache Linien plus den Temperaturabsacker (und eigentlich hält das Utrogest die Temperatur ja oben).

Hat sich die evtl. SS schon erledigt und soll ich das Utrogest wieder absetzen? Sonst kommt ja meine Mens nicht und da der ES sich mit Mens zusammen nach hinten verschiebt, würden Mens und ES zu nah beieinander liegen, um im nächsten Zyklus eine gut aufgebaute Schleimhaut zu haben.

Danke für eure Meinungen!
Melissa

1

Guten Morgen,

nimm es doch noch weiter, es sind 200 Utro?
Dann kommt die Periode meistens auch durch wenn es vorbei ist.

Wenn Du unsicher bist geht doch zum Arzt und lass einen Bluttest machen dann hast Du Gewissheit.

Vg Komax

2

Ja es ist Utrogest 200. Bei mir kam die Mens bisher nicht, wenn ich sie genommen habe, sondern mein Körper brauchte exakt immer 3 Tage, bis das Progesteron abgebaut ist und dann kam erst die Mens.
Die Tests müssten doch aber auf jeden Fall alle 2 Tage stärker werden und bei ES+15 / NMT+1 grundsätzlich stärker ausschlagen, oder?
Kann ich einfach zum Gyn gehen (ohne Termin) und sagen, dass ich einen Bluttest machen möchte? Muss man da morgens (nüchtern) hin oder wie läuft das ab?

3

Frag doch einfach mal deinen Arzt, nüchtern musst Du hier nicht sein.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

War heute beim Gyn. Er hat einen Urintest gemacht: negativ. Im Ultraschall war auch nichts zu sehen (was sollte man da an NMT+2 überhaupt sehen?). Meine Tests schlagen weiterhin leicht an (gerade wieder zwei gemacht). Temperatur ist nicht weiter gesunken und noch weit über der Coverlinie, aber das liegt am künstlichen Progesteron.
Ich setze das Utrogest jetzt einfach mal ab und warte, ob die Mens kommt.
Sehr verwirrend
Mein Gyn meinte, dass alle Frühtests schlecht sind und oft falsch positiv anzeigen. Sehe ich nicht so, ich nutze die verschiedenen Tests ja wegen des Absetzens von Utrogest seit Monaten und da war noch nie einer positiv.