Positiver SST ohne Schwangerschaft ?! Möglich?

Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute beim Frauenarzt eigentlich nur weil ich monatelange Bauchschmerzen hatte an der stelle wo ursprünglich eine Zyste war - Zyste ist weg schmerzen noch da.

Also machte die Ärztin einen SST....Positiv! 😵😲

Es folgte ein Ultraschall - nichts zu sehen ausser einer ziemlich zerfledderten Gebärmutter im oberen Bereich hä???

Dann hat sie Blutabgenommen um den HCG wert zu bestimmen jetzt steht eine Bauchhöhlen Schwangerschaft im Raum.

Bitte helft mir kann mir mal bitte jemand erklären was im Schlimmsten Fall jetzt auf mich zu kommt? Und wieso ich dann trotzdem meine Periode bekomme? Oder ist es gar keine Periode???

Ich hatte schon einen Abbort mit Zwillingen 9te Woche und mir geht's grade absolut gar nicht gut bei dem Gedanken das da irgendwo in Mir was ran wächst was nichtmal ne Chance bekommt.

1

Huhu,

Fühl dich gedrückt ❤️

Hast du schon das Ergebnis vom BT?

Ab etwa 1000-1500 sollte in der Gebärmutter etwas zu sehen sein.

Vielleicht ist der Abgang auch schon erfolgt und deshalb sieht es in deiner Gebärmutter so aus.

Vielleicht ist es aber auch noch zu früh, um etwas richtiges zu sehen.

Auf jeden Fall sollte jetzt weiter kontrolliert werden, wie sich der HCG Wert entwickelt. Wenn er sinkt, hat es sich vermutlich schon von alleine erledigt. Wenn er weiter steigt und in der Gebärmutter weiter nichts zu sehen wird, kann es kritisch werden.

Und falls du Beschwerden wie Bauchschmerzen, Blutungen etc. bekommst, direkt ins KH.

Falls es wirklich eine extrauterine Schwangerschaft sein sollte, brauchst du sehr wahrscheinlich eine OP.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐