Kinderwunsch

Ich und meine Freund versuchen seit über 1 Jahr schwanger zu werden aber irgendwie klappt es nicht bei uns was können wir tun damit es klappt

1

Nach einem Jahr solltet ihr euch beide mal beim Arzt durchchecken lassen. Trackst du deinen Zyklus mit Apps, Tempo oder Ovus?

2

Ja hab eine app

4

Apps sind oft nicht sehr zuverlässig. Meine App zeugt als Eisprungtag immer den 14. Zyklustag an. Durch Ovulationstests habe ich rausgefunden, dass mein Eisprung erst an Zyklustag 18/19 habe. Würde ich mich nur auf die App verlassen hätte ich immer zum falschen Zeitpunkt Sex gehabt.

3

Am besten zum FA gehen. Mir wurde Vitaverlan empfohlen und „Tagebuch“ über den Zyklus und GV führen.

Mein Neuer FA fand es sehr komisch das ich direkt schwanger wurde und nach dem frühabort vor einem Jahr kein positiven Test mehr hatte.