ES+14 NEGATIV, 11 ÜZ😭

Hallo ihr lieben, der morgen startet bei mir schon traurig, hab gerade bei ES+14 negativ getestet, das war unser 11 Üz fürs erste Kind😭 Ich nehme die letzten 4 Zyklen letrozol und löse mit ovitrelle aus, es will trotzdem nicht klappen. Weiss gar nicht was ich jetzt noch tun soll? Alles absetzen? nochmals einen zyklus mit letrozol versuchen?😞😞😞😞
Wie lange darf man überhaubt das letrozol nehmen?
Ach bin sooo depremiert...🥺🥺🥺

1

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Seid ihr schon im einer Kiwu-Klinik im Behandlung oder bisher nur beim FA?

Wenn nicht, wäre das der nächste Schritt.

Was wurde bisher untersucht?

Letorozol kann man unbegrenzt nehmen, soweit ich weiß. Nach einigen erfolglosen GVNP-Zyklen kann man sich aber fragen, ob das noch sinnvoll ist und ob man nicht lieber einen Schritt weiter gehen sollte (IUI, IVF).

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo luthien🥰

Wir sind nur beim Frauenarzt, noch nicht in einer Kiwu-klinik, ehrlichgesagt fühle ich mich nicht bereit zum in die kiwu-klinik, der gedanke macht mir irgendwie angst😔 ist das normal?
Bei mir wurde 1x ein hormonstatus gemacht an Zt3, war alles gut. Seit 6 zyklen werde ich durch mein FA begleitet, also anhand ultraschall und es hat auch ohne letrozol immer einen Eisprung gegeben.
Was bei mir ein problem sein könnte sind die SB nach eisprung - anhaltend bis zur periode. Dafür nehme ich progesteron. Aber die ursache hat man nie genau diagnostiziert, es heisst immer nur „warscheinlich eine GKS“ obwohl wie gesagt progesteron und co sind alle im normbereich.. Ach.. es ist zum verzweifeln😕 Mein TSH liegt bei 2.6, mein FA will nichts machen er meint der müsste nicht um die 1 sein weil ich regelmässige zyklen habe. Kennst du dich mit dem TSH aus?

5

Ich hatte nie Angst vor der Kiwu-Klinik. Ich habe es eher als Chance gesehen.

Wenn du eine hartnäckige Bronchitis hast, gehst du irgendwann auch nicht mehr zum Hausarzt, sondern zu einem HNO oder sogar einem Lungenspezialisten. So musst du dir das mit der Kiwu-Klinik auch vorstellen.

Die kennen sich viel besser aus als normale FA und haben auch diagnostisch ganz andere Möglichkeiten.

Der TSH ist meiner Meinung nach in Ordnung, dass er unbedingt um die 1 liegen muss, ist schon wieder veraltet (sagt auch Dr. Peet aus dem Expertenforum).

Wurde auch bei etwa ES+6 Blut abgenommen? Das ist der relevante Zeitpunkt, um eine GKS festzustellen.

Sind die SB weg, wenn du Progesteron nimmst?

Ich habe auch schon einige Tage vor der Mens SB ohne zusätzliches Progesteron, auf dem Papier ist der Wert bei mir gerade so in Ordnung.

Habt ihr auch ein SG vorliegen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Liebes,

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Wir sind jetzt in Behandlung in der Klinik und hoffen dass es bald klappt.

Wie alt bist du und dein Mann? Wenn über 35 dann würde ich nicht mehr lange warten und die Klinik geben. Gibt es ein spermiogramm?

4

Ich werde im Juli 30, mein Mann ist 31.
Nein ein spermiogramm haben wir noch nicht gemacht, das wäre der nächste Schritt. 😐

6

Für uns war es auch ein großer Schock, dass es von "alleine" nicht klappt und erstmal waren wir enttäuscht. Ein Jahr ist aber durchaus normal.. danach würde ich schon ans Herz legen Diagnostik zu machen.

Wir haben uns dann mit dem Gedanken angefreundet und einfach die Perspektive gewechselt: wie gut, dass die Medizin uns heute helfen kann!!