Sertralin und Kinderwunsch

Hallo meine Lieben:)
Ich hoffe es geht euch allen gut!:)
Anfang des Jahres ging es mir sehr schlecht, ein Familien Drama nach dem anderen und dann machte es Peng! 7 Wochen Klinik und mir geht's echt wieder gut!!!:)
So wie laut Überschrift, ist jemand mit Setralin schwanger geworden ? Wenn man googelt dann schreiben die einen Omg nein die anderen sagen Ja. Ist hier eine Mami? Wenn ihr das nicht in die Kommentare schreiben wollt,könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben:)

Lg und einen schönen Tag noch ❤❤

1

Hallo,
Ich nehme seit 5Jahren Paroxetin.
Seitdem ich einen Burnout hatte und nicht mehr einschlafen konnte
Ich nehme mittlerweile nur noch 10mg ( die Hälfte der normalen Dosis)
2016 wurde ich schwanger. Mein FA war nicht begeistert wegen dem Paroxetin. Ich machte mir natürlich auch Sorgen. Meine Psychiaterin sah das aber alles gelassen. Später ging ich noch zu einem anderen FA, welcher auch keine grosse Bedenken hatte
Mein Sohn ist heute ein gesunder kleiner Mann 😊
Ich möchte jetzt wieder schwanger werden. Ich wäre am Liebsten auch ohne Paroxetin schwanger, aber ich habe Angst dass ich dann wieder nicht schlafen könnte etc.
Der 2.FA sagte mir, es wäre auch wichtig dass es mir gut gehe.

2

Ja das hört sich ja toll an 😍😍😍😍
Wovor ich ja Angst habe sind die Fehlbildungen :( Mitten in der Schwangerschaft kann man das ja nehmen bis kurz vor der Entbindung. Sozusagen ganz am Anfang sei schlecht 🥺
Es wäre echt schön wenn es so wäre, andersrum denke ich mir dann in einem halben Jahr ohne Sertralin :/