Kaffee bei Kinderwunsch

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man zu viel Kaffee trinken kann und es somit die Fruchtbarkeit beeinträchtigt?
Ich trinke täglich 2-3 (meistens 3) Tassen Cappuccino.
Ist das zu viel? Ich lieeeebe halt wirklich Kaffee 🙈😀
Bin für eure Meinung sehr dankbar.
Alles liebe

1

1-2 Tassen Filterkaffee gelten als harmlos, mehr sollte es nicht sein.

Wenn du richtigen Cappuccino trinkst auf Basis von Espresso, ist es etwas viel, der enthält mehr Koffein.

Auf wunschkinder.net gibt es dazu einen ausführlichen Artikel (mit verlinkten Studien)

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/einfluss-des-kaffees-auf-die-fruchtbarkeit-3904/

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Espresso enthält deutlich weniger Koffein als eine Tasse Filterkaffee. Dann doch lieber den!😊

3

Na gut, ich hatte es anders herum im Kopf, aber du hast Recht, im Artikel steht es auch so ☺️