Schwanger werden nach Abort

Hallo ihr lieben,
Ich heiße Viktoria und bin 27Jahre. Im März habe ich die Pille abgesetzt darauf hin hat die Periode erst 4 Wochen später eingesetzt. Also quasi ein Zyklus übersprungen und genau in dem ersten Zyklus sind wir schwanger geworden. Wir waren überwältigt und konnten unser Glück garnicht fassen. Ein Tag vor meinem ersten Termin in der Ssw 6 haben wir unser Baby verloren. 🌟 Es ist jetzt fast 2 Wochen her. Ich würde mich freuen wenn man sich austauschen kann bzw mit Ratschläge geben kann, Tipps ect.
Mein Hcg ist komplett runtergefahren und habe auch laut FA das go es wieder zu probieren. Ich weiß weder wann die Periode einsetzt noch wann der eisprung ist. Deswegen hoffe ich dass mir da vllt jemand helfen kann mit seinen Erfahrungen.
Liebe Grüße 🍀❤️

1

Hallo

Zuerst tut mir leid für den Verlust. Ich habe auch in 5 ssw Abgang gehabt . Wir haben direkt nach der absetzten der Spirale Versuch und in 1 Zyklus hat es geklappt . Heute war ich beim FA und sie melde aus irgendein Grund könnte es Abgang sein weil ich habe 3 nach nmt die Periode bekommen . Sie hat Blut abgenommen und ich soll anrufen eventuell nochmal hingehen damit hcg runter ist .

Also dein Eisprung kannst ja ungefähr nach Kalender bestimmen. Bei mir zumindest passt das immer also fast . FA sagte das man sofort wieder schwanger werden kann und das Eisprung und Periode bzw Zyklus sich dann auch reguliert .

Hab noch die Periode und morgen übermorgen ist es am vorbei dann denke ich nach ca 5 Tagen fangen die furchtbaren Tagen . Ich teste mit ovu das klappt gut.

Wie weis du das dein hcg gesunken hat FA Blut abgenommen und Ultraschall also ich muss nochmal hin und mittwochs anrufen wegen Blutwerte .

Ich hoffe das bei uns beiden diesmal klappt .

Lg

2

Mir tut es auch leid für deinen Verlust 😔
Ja also bisher ist noch keine periode eingetreten seit dem Abgang deswegen weiß ich nicht wo ich gerade hänge.. Am Donnerstag wurde mir Blut abgenommen um den Hcg wert zu kontrollieren und am Freitag rief mich meine Fa an und meinte es wäre unten also ich müsste nicht nochmal kommen. Es wäre alles raus.. Seitdem warte ich auf meine Periode.. 🙄

3

Und ganz vergessen, ja ich drücke uns beiden auch alle Daumen das es klappt 🍀❤️

4

🙋‍♀️
Erstmal tut es mir leid für dich, dass du das auch durchmachen musst...

Ich habe am 6.4. In der 6. Woche einen frühen abgang gehabt!
Meine FA hat auch Kontrolliert das der HCG runter geht! Eine Woche später war er runter und wir durften weitermachen!

Die Blutung des Abgangs habe ich als ZT 1 eingetragen!
An ZT 21 hatte ich dann meine ES ( vorher immer ZT 16!)
Hat im ersten Zyklus leider nicht geklappt!
Jetzt bin ich im 2. Üz nach dem abgang bei ES +5 🤞🍀

6

Danke dir und mir tut es auch leid, dass du diese Erfahrung machen musstest aber danke dir das du sie mit mir teilst und wünsche dir ganz ganz viel Glück das es diesmal geklappt hat berichte gerne 🍀❤️

5

Hallo Viktoria.

Tut mir sehr leid für dich...fühl dich gedrückt ❤
Mir ist dasselbe Anfang Jänner passiert... ich kann dir nur erzählen wie es mir gegangen ist..

Ich habe Anfang September die Pille abgesetzt und habe dann nach einem Monat die Regel bekommen.. Alles ganz normal. In Dezember habe ich erfahren dass ich schwanger bin... einen Tag nach der erste US im Krankenhaus aufgrund leichte Schmierblutungen, habe ich unser Baby in der 7. SSW verloren...
Das Kind ist natürlich abgegangen, ich habe 10 Tage Blutungen gehabt und nach 4 Wochen wieder die Regel... wir haben gleich wieder weiter geübt...
Leider hats noch nicht geklappt seit dem da ich einen sehr langen Zyklus von ca 100 Tage hatte..
Jetzt versuchen wir es weiter, jedoch ein bisschen entspannter... ohne Druck. 🌺


Ich hoffe es klappt bei euch gleich wieder. 💞

Lg Vicky

7

Mir tut es auch leid für dich 😔❤️
Danke das du das mit mir teilst, ich hoffe auch bei dir und wünsche dir ganz viel Glück, dass es schnell wieder klappt 🍀❤️
Ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen und konnte auch immer sehr gerne den eisprung spüren, hab da einen guten Bezug zu meinem Körper gehabt also vor der Pilleneinname. Deswegen ist jetzt dieses warten und nicht wissen was der Körper wie wann macht auch so eine Geduldsprobe. Hab versucht seit gestern mal einen ovolationstest zu machen um vielleicht ein wenig nachvollziehen zu können was mein Körper da so treibt.. Bleibt nur abwarten 🙈

8

Erstmal ist mir aufgefallen dass wir alle wohl den selben Vornamen haben, dabei kenne ich gar niemanden der auch so heißt. 🙂

Dann natürlich tut es mir unendlich leid was dir passiert ist.
Auch ich hatte am 16.05. einen frühen Abgang in der 7 ssw.
Da der HCG Wert bei Kontrolle schon wieder unten war und sie meinen Eisprung gleich mit bestimmt hat habe ich auch den ersten Tag der Abgangsblutung als ZT1 genommen und wir haben fleißig geherzelt 🙂
Jetzt einfach abwarten.
Für uns war es eine Bestätigung, dass wir auf natürlichem Weg schwanger werden KÖNNEN. Daher mache ich mir nicht allzu große Sorgen, dass es nicht mehr klappen sollte.
Der Körper wird eine ss zulassen, sobald er dafür bereit ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🙂🙏🏼

9

Wir haben auch versucht, das Positive zu sehen!
Wir haben es einmal geschafft! Dann schaffen wir es auch nochmal! Nur hoffentlich hält es 9Monate 😉

10

Ja soviele Viktorias bin ich tatsächlich auch nicht gewohnt 🙈
Mir tut es für euren Verlust auch sehr leid und ich hoffe und drücke uns die Daumen das beim nächsten mal alles gut verläuft🍀❤️

Habe tatsächlich in meiner App jetzt auch die Blutungen eingetragen als ZT 1 und laut danach müssten meine fruchtbaren Tage jetzt kommen hatte mir die lilanen CB ovus bestellt und gestern einen gemacht der negativ war aber heute hatte ich ein kleines erfolgserlebenis. Da hat es doch tatsächlich geblinkt also müsste ich jetzt in meinen fruchtbaren Tagen stecken wie auch laut der App. Bin gerade einfach nur froh und stolz auf meinen Körper der das alles so gut meistert und sich nicht alles so ins unregelmäßige gezogen hat. DAUMEN DRÜCKEN FÜR UNS ALLE 🍀❤️

11

Hey, bei mir war es genauso. Habe die pille abgesetzt und im dritten ÜZ hat es geklappt. Leider fing es in der sechsten ssw an zu bluten. Habe dann fünf tage geblutet.. Ich musste anschließend Tardyferon also eisen nehmen aber hcg war relativ schnell wieder unten.. In dem darauf folgendem zyklus hat es nicht geklappt und meine periode kam auch erst an zt 34. Vorher hatte ich super regelmäßige Zyklen. Bin gespannt wie es dieses mal wird und nicht besonders euphorisch das es in nächster Zeit noch mal klappen könnte (bauchgefühl) ...
Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen das du relativ schnell wieder schwanger wirst..

12

Oh man, das tut mir sehr leid. Ich danke dir und hoffe für dich das es trotz deines 'Bauchgefühles' schnell für euch wieder klappt 🍀🍀