Kinderwunsch

Hallöchen,ich bin ganz neu hier.Ich hab 2019 unser 4tes Kind bekommen.Er ist mittlerweile 2 Jahre.Nun beschäftigt mich und mein Mann ein Thema wo manche sagen würden,reicht es denn nicht.Und zwar der Wunsch nach einem Weiteren Baby.Andere sagen was dass Umfeld betrifft dass es doch langsam reicht und es lieber nicht dazu kommen sollte.Wie geht ihr mit sowas um?

1

Manche sind für Kinder geboren und manche eben nicht. Mir persönlich reichen zwei Kinder, meine Schwester hätte gerne vier oder fünf.
Das ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Die Hauptsache ist doch aber, das ihr damit glücklich seid und nicht die anderen. Früher haben die Menschen auch sieben oder acht Kinder bekommen und das war völlig normal.
Lasst euch von denen nicht beirren. Wenn ihr ein weiteres Kind wollt, es finanziell passt und ihr euch beide einig seid, dann legt los! Viel Glück. 🍀

5

Danke für deine lieben Worte.

2

Solange es für euch beiden alles passt wieso nicht?

Meine Grossmutter hat 12 Kinder :-)

Meine Schwiegemutter hat 9 Kinder :-)

Und es ist so schön, so grosse familie zu haben :-)

Mir wäre egal was die anderen sagen,
die sind nur Neugierig 🤭😅
Wie alt bist du denn?

Mit Baby girl 9 Monate alt,

Und Baby nr 2 dran ( möchte auch bis 4 Kinder 🥰)

4

Ich bin 28 Jahre alt.Naja mich beschäftigt dass ziemlich doll.Obwohl ich mir dann immer sage,das es ja unsere Entscheidung ist wie viel und wann

3

Viele Leute können leider schlecht die Lebensvorstellungen anderer nachvollziehen, wenn diese nicht der eigenen entspricht. 🤷🏼‍♀️

Wenn ihr in eurem Leben 5 Kinder seht, dann bekommt euer 5. Kind. 😊 Da hat niemand reinzureden.

6

Hi,
mich selber betrifft es nicht, aber ich habe eine ganz liebe Arbeitskollegin mit inzwischen 6 Kindern. Eine Seele von Mensch, eine beneidenswerte Geduld und ein unfassbares Organisationstalent.
Als sie mit dem 6. Kind schwanger war hat ein Kollege im Büro zu ihr gesagt, dass das doch wohl langsam mehr als genug ist und sie hat ganz cool gesagt, dass es erst genug ist, wenn sie das sagt und sonst keiner.

Der Kollege hat nie wieder was in die Richtung fallen lassen.

Ich persönlich könnte mir das tatsächlich auch nicht vorstellen mit so vielen Kindern, aus verschiedenen Gründen. Das gibt mir und auch niemandem sonst allerdings das Recht in irgendeiner Form darüber zu urteilen.
Genauso wenig wie darüber zu urteilen, dass ein Einzelkind irgendwie was schlechtes ist.
Darüber durfte ich mir nämlich schon so einiges anhören.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln