Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier.
Ich hatte am 23.4 eine fehlgeburt in der 10.ssw mit anschließender saugkurettage.

Ich habe dann circa 2 Wochen danach ES schmerzen bekommen, ovu gemacht, positiv. Dann Blutung abgewartet und nun hatte ich am 1.6 wieder einen positiven ovu. Wir haben am 28.5 ohne Verhütung angefangen.

Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen wie es viell0bei euch war, wann ihr wieder schwanger geworden seid? Diese Wartezeit macht mich verrückt 🤪 🤪 😂 😂 😂

1

Huhu,
ich hatte vor meiner erfolgreichen Schwangerschaft 2 FGen. Auch, wie du, um die 10./11. SSW herum mit Saugkurettage. Wir sind danach gleich wieder gestartet.
Ich bin dann im 3. bzw 4. ÜZ wieder schwanger geworden.
Kann also nach dem traurigen Ereignis ganz schnell wieder ganz viel Freude einkehren 😊
Viel Glück!

2

Bei uns hats direkt im nächsten Zyklus ohne Periode dazwischen geklappt, allerdings war es ein natürlicher Abgang. Dem folgte eine umkomplizierte Schwangerschaft.
Ich drück die Daumen!

3

Danke :) ja mal sehen was passiert oder auch nicht 😂

4

Hey, bei mir hat’s nach der ersten FG 1 1/2 Jahre und nach der zweiten FG 2 Monate gedauert. Nach der dritten bin ich noch nicht wieder schwanger geworden, die war im Januar. Bin aber jetzt in Behandlung :)
LG Hermine

5

Ich hab halt schon 3 Kids an der Hand 🙈🙈 ich geb die Hoffnung nicht auf das es geklappt hat 😅🙈

7

Ich wollte damit auch niemandem die Hoffnung nehmen, aber oft antworten bei solchen Fragen immer nur die Menschen, bei denen es dann zeitnah positiv ausgegangen ist.
Und das entmutigt dann ggfs. Frauen, bei denen es nicht so ist.

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf :)

6

Bei mir sind die Daten recht ähnlich wie bei dir. Am 16.04 hatte ich einen medikamentösen Abgang (14.ssw), hatte 3 Wochen danach einen Eisprung und 2 Wochen darauf meine Tage. Nun bin ich gerade bei ES + 5 und bin super ungeduldig!

Hoffe dass es bei uns beiden ganz schnell wieder klappt (oder schon halbwegs geklappt hat :-D hihi)

8

Uih, wie toll, ich drück dir die Daumen 💪🏻 🥺 🥰🥰

9
Thumbnail Zoom

Das war von heute morgen, in bearbeitet

weitere Kommentare laden
19

Bei mir hat es 4 Monate gedauert nach der letzten Fehlgeburt, bin jetzt in der 13. Woche und es sieht alles gut aus bis jetzt.
Drück dir die Daumen

22

Drück dir die Daumen :)

23

Dankeschön. 😊 Wir probieren es seit Juli 2019 mit dem Geschwisterchen für unsere Kleine. Sind froh, dass es jetzt so schnell nochmal funktioniert hat, war jetzt letzte Chance, da wir gesagt haben wir probieren es nur bis Juli, da mein Mann da 50 wird und ich bin auch schon 43. Wäre uns zu alt geworden.
Dir alles Gute