Kinderwunsch trotz Tourette Syndrom

Hallo

Mein Partner und ich haben nach vielen hin und her überlegen dazu entschieden ein Kind zusammen zu bekommen.
Mein Partner leider an einer schwachen Form des tourette syndroms was die Entscheidung natürlich noch um einiges schwerer machte, und aufjedenfall gut überlegt sein soll.
Gibt es hier jemandes der vielleicht in der gleichen Situation ist oder war und der mir sagen möchte wie er damit umgegangen ist wie es vielleicht gelaufen ist!?
Klar wir wissen worauf wir uns einlassen aber wirklich Berichte oder Erfahrungen Tipps findest man leider im Internet nicht.
Liebe Grüße

1

Hallo,
ich kenne mich null aus, aber ich frage mich, warum man deswegen auf ein Kind verzichten sollte. Geht es hier um Vererbung oder ist dein Partner physisch oder psychisch eingeschränkt?

2

Weil die Möglichkeit besteht das dass Kind es vererbt bekommt.
In welcher Form und Stärke kann man nicht voraussehen und hängt auch davon ab ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Wollte mal hören ob vielleicht jemand in meiner Situation war und wie das Gefühl dabei war allgemein halt.