VITAMIN D Mangel Kinderwunsch

Wir versuchen es seit 8 Monaten, und heute kamen meine Blutergebnisse. Mein Wert liegt bei 55. Normal ist wohl 75-125..

Kann es echt daran liegen das ich nicht schwanger werde ?

1

das kann ein faktor sein, ja. aber bei dem wert denke ich nicht, dass es nur daran liegt. deine chancen sind jetzt sicherlich besser, wenn der mangel nicht mehr besteht :-)

2

Hey, ich empfehle dir ein folsäure Präparat, was auch Vitamin D enthält. Ich bin mit femi Baby 2 mal schwanger geworden. Liebe Grüße 😊

3

Hallo, weißt du die Einheit dahinter? nmol/l
Oder ng/ml das ist ein Unterschied. Wäre es ng wärst du schon ordentlich drunter! nmol/l mit 55 ist schon gut.
Leider sind die meisten Menschen und vor allem Kinder und alte Leute deutlich unterversorgt. Die SS Kombipräparate sind immer zu gering dosiert. Ein Immunologe hat mir bei meinem Kinderwunsch gesagt, ungesehen der Werte, 60.000 Einheiten in der Woche verschrieben! Bin schwanger geworden und nehme jetzt so zwischen 40.000 und 50.000 i.e.
Bei YouTube gibt es ganz tolle Beiträge von einem Professor , dessen Name wegen meiner SS Demenz im Nirgendwo gelandet ist🤷🏼‍♀️
Alles Gute für dich 🌻

4

Hallo,

Dein Wert ist alles andere als super schlecht - kann dir jemand sagen, der 13.7 hatte als Wert.
Es kann einen Zusammenhang haben, muss es aber nicht. Ich hatte damals einen super langen Zyklus von 45 Tagen, deswegen ist es raus gekommen. In Kombination mit anderen Symtomen. Meine FA meinte selbst, dass es nicht daran zwangsweise lag.

Du solltest auf jeden Fall nicht übertreiben mit VitD nehmen, da man sich auch überdosieren kann mit unschönen Folgen haben und vor allem ein ungeborenes bleibend schädigen.

5

Huhu darf ich fragen was dein Problem oder Diagnose war?
Ich habe auch lange Zyklen bzw. immer länger werdende Zyklen und einen Vitamin D Mangel. 🥴

6

Hallo, es war nur ein Zyklus zu lang.
Die Ärztin hat dann Blut abgenommen und mit der Schilddrüse war alles i.O.. und auch sonst konnte sie nichts feststellen.
Ich nehme aber seit dem auch Mönchspfeffer eigentlich wegen meinen schmerzenden Brüsten 😅 so ist mein Zyklus jetzt 30 - 33 Tage lang. Früher waren es immer nur 29 Tage.
Aber bis 35 Tage ist auch vollkommen normal und auch mal ein Zyklus, der sehr lang ist..
Jedenfalls sind wir jetzt auch erst in ÜZ 5, wobei wir mindestens 2 mal einfach nicht zur rechten Zeit aktiv waren.

Dein VitD mangel sollte sich ja aber eigentlich auch legen, wenn du regelmäßig Tabletten nimmst? Außer du hast eine stoffwechselstörung

weiteren Kommentar laden