Ovus negativ aber Zervix steht auf ES?

Ich bin aktuell etwas ratlos.
Meine Ovus sind negativ, der Clearblue Monitor sagt auch noch NIEDRIG. Nun bin ich an ZT 13 angekommen und eigentlich sollte mein ES schon gewesen sein.

Ich hab auch Mittelschmerz und der Zervixschleim steht auf fruchtbar, sogar mein Muttermund ist tiefer und leicht offen.

Wem glaubt man da? Ist mein Körper vielleicht einfach selbst unsicher, was er da tut?

1

Hallo,

Traue deinem Körper und das Herzeln zwei drei Tage vor dem besagten Eisprung ist viel wichtiger als am Tag selber.

Liebe Grüße und viel Glück 😊

5

Danke dir ☺️

2

Dein Körper macht das schon richtig... das Sperma soll ja schon in der Eileiter sein, damit das Ei direkt in die Schwimmer reinplumst, der sicherste Weg für eine Befruchtung...also der Schleim ist auch schon drei Tage vor der tatsächlichen Ovu da...normal... bei mir diesen Monat ZT13+14 richtig viel fruchtbarer Schleim, ZT15 am Abend war der Test positiv, Ovu am ZT15/16 keine Ahnung, aber die Tempi ging dann schon hoch... am Abend am ZT16 war der schleim schon milchig, hatte Mittelschmerz am ZT17 schon total cremig... also für mich ist das so genau wie es sein soll...

6

Mich irritiert ja auch mehr der aktuell noch fehlende Östrogenanstieg.
Aber ich werd jetzt einfach mal abwarten, wird schon schief gehen

3

Im letzten Zyklus war mein Ovu auch nicht positiv. Hatte trotzdem nen Eisprung, sogar mit Ovu Blutung. In diesem Zyklus war der Ovu positiv und es hat erstmal kein ES statt gefunden. Erst 5 Tage später, als der Ovu plötzlich wieder positiv war.
Ovu alleine ist zu unsicher, besser im Vergleich mit den Symptomen und Tempi Messen. Jedoch kannst du so den ES erst im Nachhinein bestimmen und schauen, ob die Bienchen richtig sitzen.

4

Tempi messen ist aufgrund meiner unregelmäßigen Nächte schwer 🤔
Man macht e sich aber auch immer kompliziert 🤦‍♀️

7

Ach blöd. Dann würde ich aber eher auf die anderen Symptome meines Körpers hören, statt auf son blöden Ovu 😁

8

Hatte genau das selbe Problem .. ovus waren negativ aber ZS sehr Eiweißartig.. und dann paar Tage später war es andersrum.. ovus positiv ZS nicht mehr eiweißartig .. heute positiv getestet.. ☺️🍀

9

Danke, dass macht mir Hoffnung #danke

10

Herzlichen Glückwunsch 😊
Und wann vermutest du, welches Symptom dir den Eisprung angezeigt hat?

Ich hatte nämlich das selbe. Von zt 12 bis 14 super viel eiweißartigen zs und angeblich am 18. Zt erst den Eisprung laut ovu 🙄
Leider haben da die Bienchen nicht mehr gereicht bei 7 Tagen Differenz 😏

11

Also ich kann sagen, dass mein ZS auch öfter den Anschein machte, dass der Eisprung ist oder bevor steht. Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen, beide Male als ich schwanger wurde, war der ZS sowas von eindeutig. Beim zweiten Mal dachte ich, dass Eisprung schon war und hab nachts echt gedacht ich laufe da unten aus. Dann nachts den Ovu gemacht und der war so tiefrot wie nie zuvor. Naja, das haben wir direkt genutzt und es hat sofort geklappt 😅

In der ersten SS hat mir der ZS am nächsten morgen gezeigt, dass da vielleicht was „passiert“ ist. Also ich kann nur sagen: höre auf deinen Körper!!! Vertraue ihm.

12

Danke dir für die Antwort.
Ich hatte bei dem guten ZS auch einen Ovu gemacht, der war negativ. Aktuell geht der ZS wieder zurück, Muttermund ist wieder weiter oben , aber der Ovu steigt und der Monitor sagt hoch.
Langsam hab ich das Gefühl, dass mein LH schlicht erst nach dem ES steigt, sowas soll es ja geben.
Egal, Bienchen sind gesetzt, mehr kann man nicht tun, jetzt heißt es warten 💁‍♀️

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Danke, aber mit dem Thema Druck bin ich nach 2,5 Jahren Kinderwunsch und 3 Kindern schon durch. 😅
Auch meine Hoffnung schwindet nicht, denn das ist erst mein 2. ÜZ...