Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen,

bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Ich nehme nun auch seit Anfang des Monats Schilddrüsenhormone ein.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Wert eingependelt hat?

Freue mich auf eure Antworten.

1

Bei mir war es so, dass die Unterfunktion in der Schwangerschaft festgestellt wurde, da hatte ich einen TSH Wert von 4,5. ich habe dann sofort L thyroxin verschieben bekommen und auch genommen. Dann 3,5 Wochen später hatte ich die Fehlgeburt und musste ins Krankenhaus. Da lag der TSH Wert bei 1,05.
ich gehe daher davon aus, dass sich das relativ schnell reguliert 🙂

2

Du könntest auch noch Selen testen lassen und es bei Bedarf supplementieren, seitdem ich Selen nehme brauche ich etwas weniger Schilddrüsenmedikamente :-) bei mir macht sich eine neue Medikation meist nach 4-6 Wochen bemerkbar.

3

Man sagt, das es zwischen 2-4 Wochen dauern kann, bis sich die Medikamention in den Werten sichtbar macht.

4

Hallo:)

ich hatte im Anfang April einen TSH-Wert von 23 und habe 2 Tage nach Erhalt des Ergebnisses Lthyrox 50 verschrieben bekommen. Am 6.5. hatte ich einen Termin in der Radiologie aufgrund des Verdachts auf Hashimoto, dieser hat sich dort Bestätigt und mir wurde wieder Blut abgenommen. Nach weiteren 2 Wochen habe ich die Ergebnisse bekommen der TSH-Wert lag bei 10,2, LTjyrox erhöhung auf 75mkg. Letzte Woche Freitag bekm HA Blut abgenommen heute Ergebnisse, nach 3 1/2 Wochen Lthyrox 75 TSH-Wert von 4,3. Weitere Erhöhung auf Lthyrox 100.
Wenn man die Tabletten regelmäßig nimmt, dann klappt das mit der Einstellung. Ich werde jetzt schon eingestellt, da es nächsten Monat schon mit der KiWuKlinik-Behandlung los geht.