🙄 Frustriert, Frustrierter, Frustpost 🙄

Hallo ihr Lieben,
Ihr kennt das alle, man versucht vergeblich endlich so einen zweiten Strich zu sehen… und nichts passiert. Und um einen herum werden alle mit gefühlter Leichtigkeit schwanger.
Aber was mich grad richtig frustriert, wir leben echt mittlerweile so gesund es nur geht, trinken nichts usw… versuchen es immer wieder aufs neue… und dann erfahre ich, dass eine Person schwanger ist, naja sagen wir’s mal so, die weder gesund noch Drogenfrei lebt… und Zack, viertes Kind im Anmarsch.
Das finde ich so so so unfair. Und ich bin echt frustriert über sowas.
Sorry, musste raus - bevor ich jemanden hier daheim anbrülle 😏

1

Huhu. Wie lange übt ihr denn schon?

2

Seit letztes Jahr September

3

Ich kann dich verstehen. Irgendwann bekommt man diesen Frust. Aber er wird dich nur noch mehr runterziehen. Versuche einfach dich auf euch zu fokussieren. Euer Wunder wird sich ganz bestimmt auch bald auf den Weg machen. Ich starte jetzt auch in den 9. Üz. Allerdings nicht fürs erste. Aber diesmal mag es auch nicht klappen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Kopf hoch das wird.
Hast du schon mit deinem Gyn gesprochen ?

weitere Kommentare laden
4

Hey also ich weiß genau was du fühlst.
Wir sind zwar derzeit erst im 4 Zyklus aber trotzdem schon frustriert. Bei meiner Tochter bin ich trotz Pille schwanger geworden, bei meinen Sohn hatte ich ewig keinen Zyklus so das wir auch 7 Monate gebraucht haben und jetz habe ich von anfang an einen gescheiten Zyklus aber bekomme jedenmal wieder meinen misst.

6

Guten Morgen,

ich fühle mit dir. Ist hier nicht anders. 3 Nachbarinen gleichzeitig mit Nr 2 schwanger (jetzt schon geboren) und bei uns klappt es mit Nr 2 einfach nicht. Werden im nächsten Zyklus zur Kiwu Klinik gehen.
Du bist wirklich nicht alleine, habe auch schon mehr als einen Frustpost schreiben müssen, da es mich einfach fertig macht

8

Das Leben ist leider oft sehr unfair und ich kenne die ungesundlebenden Menschen, die 4-7 Kinder haben und teilweise keines mehr bei Ihnen sondern in Pflegefamilien leben und man selbst lebt gesund und hat kein Glück mit einem Kind.

Ich kann dir nur Diagnostik empfehlen. Ab 35 sollte man ab dem 6.ÜZ zum Gyn und bis 35 ab dem 12.ÜZ. Der sollte dann Monitoring und Hormonstatus machen, dass man erst mal sieht, ob der Zyklus denn so verläuft, wie er eigentlich sollte.

9

Ich fühle mit dir!
Mir gehts momentan auch echt mies.. sind im 14.ÜZ und 5 meiner Freundinnen haben mich schon überholt mit dem schwanger werden 😢 und ohne lange zu üben.. ich finds auch einfach unfair und es frustriert mich so sehr. Jedes Mal sage ich mir, deine Zeit wird kommen, hab Geduld, aber dann sieht man all die Schwangeren um sich und alles ist fürn Ar***

Drücke uns ganz fest die Daumen, dass wir auch ganz bald positiv testen dürfen 🙏🏼🍀

10

2 meiner Freundinnen bekommen jetzt schon das dritte und ich bin noch nicht Mal mit dem ersten schwanger. Mein Freund war zuerst noch nicht bereit und jetzt werde ich bald 35 und wir versuchen es bald 1 Jahr. Das heißt ich beginne dann wohl mit dem durchchecken lassen, Hormonen und was noch alles. Es ist frustrierend!

11

Ihr Lieben, ich danke jedem für seinen Kommentar. Es „beruhigt“ mich etwas, dass es mehr Frauen gibt, die ähnlich empfinden. Ich dachte immer, es ist mies so zu denken. Aber ich empfinde es eben als echt unfair und freue mich auch nicht, wenn ich höre die oder die bekommen ein Kind nach dem anderen. Ich bin nun auch schon 36 und habe zum Glück schon zwei gesunde Kinder aus meiner Ehe.
Aber mein neuer Lebensgefährte hat noch keine eigenen, und so keimt natürlich der Wunsch, ein gemeinsames zu bekommen.
Ich bin dankbar für meine zwei Monster und müsste eigentlich „glücklich“ sein - hier gibt es so viele Frauen, die hatten dieses Glück noch nie. Aber dennoch fühle ich ehrlich gesagt so😟
Natürlich wünsche ich euch allen, dass es bei euch klappt 🙏