NMT + 1 Test unbedingt mit Morgenurin?

Hallo, ich hätte heute eigentlich meine Periode haben müssen. Bisher ist aber nichts gekommen. Werde mir morgen einen Test kaufen. Wäre es ratsam den erst Dienstag mit Morgenurin zu machen? Oder könnte ich den wohl auch schon im Laufe des Tages machen? Wir sind im ersten ÜZ fürs 2. Kind und bisher habe ich noch nicht oft getestet. Daher ist jetzt die Frage ob ich mich bis Dienstag gedulden muss?

Liebe Grüße

1

Wenn du überfällig bist (d.h. den ES per Temperaturmethode bestimmt hast und du tatsächlich bei NMT+1 bist), dann ist es egal, zu welcher Tageszeit du testest. Bei Überfälligkeit braucht es nicht mehr unbedingt MU zu sein.

2

tageszeit ist egal, nur eben nicht direkt vorher einen liter wasser trinken :-D am besten kurz anhalten. hast du schon getestet? #klee

3

Ja leicht positiv 🥰 auch ohne MU