Diese eine Frage lässt mich nicht los…

Und zwar:
Kann man den Zyklus abschreiben,wenn die Brustschmerzen vor nmt wieder nachlassen,bzw. wieder weg sind?

Zum Verständnis: ich habe immer empfindliche Brüste,von es+4/5 bis es+9/10 ca. Dann lässt es nach und kurz vor nmt sind sie null empfindlich oder schmerzhaft.
Und die mens folgt ein paar Tage später.

Diesen Monat ist es mal wieder genauso. Bin heute bei zt 30 von 31/32 und habe seit zwei Tagen keine empfindlichen Brüste mehr.
Also alles wie immer.

Meint ihr,das ist ein sicheres Zeichen für die kommende mens? Eigentlich ja schon 🧐
Hach keine Ahnung,hab mich so gut gehalten diesen Monat, keine unnötigen Frühtests verballert und wollte ganz cool bis zum nmt warten…pustekuchen,jetzt durchforste ich das Internet um Gleichgesinnte zu finden bei denen mir die Antwort gefällt 😅

Vielleicht kann mir ja jemand Hoffnung machen 🍀💐
Schönen Abend noch 🙋🏻‍♀️

1

In dem Zyklus wo es geklappt hatte, hatte ich nur bis ES+4 Brustschmerzen und dann ab der 6. Ssw wieder - hielten auch bis nach dem Abgang in der 9. Ssw an - das war echt wegen des hohen HCG.

PMS hatte ich immer von ES+1/2-nach einsetzen der Mens gehabt.

2

Vor meinem ersten Kind hatte ich auch immer Brustschmerzen. Ähnlich wie bei dir. Es fing so ca ES+ 5 an und hielt bis ca 2 Tage vor Mens. Habe jetzt gerade mal nachgeschaut, wie es dann in dem Zyklus war, in dem ich mit meiner Tochter schwanger wurde... es war genauso 😊. Brustschmerzen waren ab ES+ 11 vorbei. Und an ES+ 13 habe ich dann positiv getestet ☺.
Seit der Geburt meiner Tochter hatte ich dann nie wieder Brustschmerzen. Wenn die Brust einmal gestillt hat, reagiert sie ja meist ganz anders.
Ich denke also verloren ist noch nichts. Möchte dir auch keine falschen Hoffnungen machen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir vielleicht auch so ist! 😊

7

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Leider kam die mens gestern pünktlich… immerhin habe ich es mal geschafft keinen Cent für die sonst immer so gern benutzten Frühtests auszugeben.
Auf in den nächsten Zyklus 🍀🍀🍀

3

Ich habe immer starke Brustschmerzen 2 Tage nach
dem Eisprung bis 2 Tage vor Mens. (ES+3 -ES+10) Schwanger war ich noch nie.
Das ist PMS, bei dem Brustspannen schon Tage vor der Menstruation auftritt.

viel Glück, drücke die Daumen,das es klappt! 🍀🍀🍀

4

die meisten hier berichten, dass in der ganz frühen SS alles war wie sonst auch. mach dich nicht verrückt, sowas sagt echt ganz wenig aus :-)

5

Hey, ich hatte immer eine Woche vor Periode schmerzende Brüste. Ich dachte auch immer dass es dann klare Vorzeichen sind.
Beim letzten Mal war auch alles wie immer nur die Periode kam nicht und die brustschmerzen habe ich immer noch mal mehr mal weniger 🙈 alles gute 🍀

6

Also ob schmerzende Brüste jetzt für oder gegen eine Schwangerschaft sprechen ist wohl sehr individuell. Ich würde mich auf dieses Symptom alleine nicht verlassen und lieber Temperatur messen. Ich kann nur sagen, dass PMS (zu dem ja auch Brustschmerzen gehört) von Zyklus zu Zyklus schwanken kann.

Noch ist m.E. nichts verloren.