Kein Eisprung? Gelbkörperschwäche?

Hallo.
Bin etwas verzweifelt. Habe einen Zykluscomputer (Daysy) womit jeden Morgen meine Temperatur gemessen wird. Vor kurzem habe ich darüber verhütet, jetzt sind wir im 1. ÜZ um schwanger zu werden.
Ich habe mich jetzt das 1. Mal mit dem Thema Temperatur beschäftigt, weil der Computer mir immer anzeigt ob ich fruchtbar bin oder nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kurven anders aussehen als andere.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Seit Jahren kann ich mich darauf verlassen.
Ich habe auch immer eine Hoch- und Tieflage. Heißt das automatisch das ich auch einen eisprung habe?
Die temperatur sackt an Tag 14 ab, steigt dann um 0.4 Grad an und bleibt aber tagelang auf diesem Niveau um dann nach und nach noch etwas höher (in die hochlage) zu gehen.
Was kann dies bedeuten?
Hab nächsten Monat einen frauenarzt-termin. Was sollte ich dort ansprechen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Wenn du eine teiflage hast und die tempi steig und bleibt in der hochlage bis nmt dann ja dann ist auch ein es gewesen. Tempi messen ist das sicherste um den es zu bestätigen.

Gelbkörperschwäche zeigt sich daran wenn die hochlage schlecht ist oder die Men's früh ab es+10 einsetzt.

2

Hey, kannst du mal deine Kurve zeigen?

So wie du sie beschreibst, klingt sie ganz normal für eine Kurve mit einem Eisprung.
Beim Frauenarzt brauchst du bzgl. KiWu eigentlich nichts ansprechen. Du bist ja erst im 1. ÜZ. Man sollte es nach 6 (>35J) bzw. nach 12ÜZ (<35J) ansprechen. Da hast du noch viel Zeit ;-)

3

Zeig doch bitte mal☺

Hört sich aber ganz normal an.

Für Hochlage braucht es 3 Werte, die höher sind als die letzten 6 Werte davor. Der 3. Wert muss mindestens 0,2 Grad höher sein. Scheint bei dir der Fall zu sein.

Anzeichen für eine GKS können zum Beispiel eine kurze Hochlage oder SB vor der Periode sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hier einmal meine Kurve... bisher bin ich noch nicht in der "hochlage" angekommen. Lt. den letzten Kurven sollte das jetzt aber die nächsten Tage (langsam) passieren

5

K