BT-Profis gesucht

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, ich messe diesen Zyklus zum ersten Mal meine Basaltemperatur (unter der Zunge).
Ich habe schon einen Sohn (2J.), mein durchschnittlicher Zyklus ist laut App 30 Tage. Schwankt zwischen 27-35 Tage.
Nun frage ich mich, ob da noch ein ES kommt? Wenn ja, dann wäre meine 2. ZH zu kurz oder nicht? Ovus habe ich nicht gemacht. Werde ich aber im nächsten Zyklus machen 😊 Hatte jemand auch schon so eine Kurve und kein ES?
Danke und liebe Grüsse Manu 🤗

1

Ich kann dir nur empfehlen auf vaginale Messung umzusteigen. Das ist viel genauer und keinen Schwankungen (außer Alkohol und Fieber) ausgesetzt. Auch immer schön direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen und jeden Tag zur selber Uhrzeit messen.

Deine Kurve sieht leider nicht nach ES aus. Kommt er noch, dann verschiebt sich auch die Mens entsprechend nach hinten, da die 2. ZH ca. 12-15Tage lang ist.

4

Danke für deine Antwort. Dann werde ich das im nächsten Zyklus mal ausprobieren 👍🏻

2

Eventuell war dein Eisprung an ZT20 eine Tempi Erhöhung von 0,2grad kann schon ein Hinweis dafür sein heißt du müsstest deine Mens an ca.ZT34/35 bekommen falls du nicht schwanger geworden bist. Kann die nur Ovus empfehlen damit du Event. Schon vorher dein Eisprung ermitteln kannst. Und auch ich würde dir eine Messung rektal oder vaginal empfehlen.

3

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Vom Zervix würde das am ehsten noch dazupassen. 😊