Kinderwunschklinik unverheiratetes Paar

Huhu ...also mein Verlobter und ich versuchen nun 12 Monate aktiv ein Kind zu bekommen .Hatte letztes Jahr einen missed abortion. Meine Frage ,können wir tatsächlich erst dann zur Kinderwunschklinik wenn wir verheiratet sind ? Kann mein Verlobter trotzdem ein Spermiogramm in der Kinderwunschklinik durchführen lassen? Der Urologe vor Ort macht dieses nicht mehr in der Praxis. Wie war das denn bei euch? Wir gehen erst nächstes Jahr heiraten da wir unsere Hochzeit wegen Corona absagen mussten.
Liebe Grüße

1

Ja, das kann man. Nur übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung (je nachdem wo du bist) die Kosten dann nicht.

2

Hey...also wir waren auch in der Kinderwunschklinik und sind nicht verheiratet...die Untersuchungen wurden alle von der KK bezahlt...nur ein paar Bluttests die der Hausarzt machen muss- wie z.b. HIV Test...das müsste ich bezahlen...waren nur so um die 50€...das geht schon...auch die Eileiterspühlung wurde bezahlt...wenn ihr dann künstlich nachhelfen wollt das müsst ihr dann bezahlen mitunter etwas mehr als verheiratet...aber das müsst ihr jetzt noch nicht entscheiden...Lasst euch erstmal durchchecken...das wird bezahlt...und dann werdet ihr ja seh'n ob's auch ohne geht 😁...bei mir hatte die Eileiterspühlung was gebracht...bin jetzt in der 12 SSW...und das nach 3,5Jahren Kinderwunsch....viel Glück

3

Macht einfach einen Beratungstermin...der kostet euch nix...da könnt ihr all eure Fragen stellen

4

Vielen lieben Dank für die Info 😊 da schöpf ich gleich neuen Mut. Dann werde ich uns in den nächsten Tagen gleich mal einen Termin machen. Vielen lieben Dank 😊
Ich wünsche dir auch alles Gute in der Schwangerschaft

weitere Kommentare laden