Kinderwunsch nach Hormonspirale

Guten Tag,
ich bin 22 Jahre alt und habe mir am 10.06 nach ca. 3 Jahren meine Spirale Kyleena (Hormonspirale) ziehen lassen. Unter der Spirale hatte ich sehr unregelmäßig und ohne es zu notieren Schmierblutungen über wenige Tage.
Am Abend des Ziehens habe ich, eher aus Spaß, einen Ovu gemacht und dieser war positiv.
Anschließend herzelten wir jedoch ohne den Gedanken, dass ich schon schwanger werden könnte.
Ich ging davon aus, dass ich zeitnah eine Abbruchblutung bekäme.
Bis heute hatte ich werde eine Abbruchblutung, noch meine Mens.
Am 9 Tag nach dem Ziehen hatte ich eine hellrote bis braune Schmierblutung, genau 2 Tage, seither nichts mehr.
Ich nehme zur Unterstützung, um meinen Zyklus (regelmäßig) herbeizuführen seit ein paar Tagen Mönchspfeffer und „Babytraum“-Tee.
SST sind natürlich alle negativ. Ich gehe auch nicht von einer SS aus.
Kennt jemand denn diese Problem nach dem entfernen der Kyleena und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder eine (regelmäßigen) Zyklus hattet bzw. die Kugelzeit begann?
Über eure Idee und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße. 🌼

1

Na ja ihr hibbelt erst seit nem Monat. Ich habe zwar nicht Kyleena, aber Mirena, die habe ich im Dezember ziehen lassen. Um ehrlich zu sein, sind die Hormone immer noch nicht in Ordnung, vor allem Progesteron und Prolaktin Werte machen mir zu schaffen...heißt auch Mirena Sturz sowas... ich hoffe, bei dir ist es nicht so...wir hatten letzten Monat nach 7 Monaten positiv getestet, leider hat es nicht gehalten. Woran es lag kann viele Gründe haben, muss mit der Spirale rein gar nichts mehr zu tun haben... aber wir haben schon Kinder und haben noch nie so lange gebraucht, frustriert einen dann doch mittlerweile ziemlich...

2

Danke für eine schnelle Antwort.
„Hibbeln“ machen wir eigentlich noch gar nicht. Mit geht es eher darum einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, um irgendwann mit dem Hibbeln anfangen zu können… 😵‍💫
Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt und der „Mirena Sturz“ endlich ein Ende hat.
Ich hoffe, dass du bald wieder hibbeln kannst und ihr euer kleines Wunder halten dürft. 🤰🏼

3

Das wird bestimmt wieder alles gut sein. Bei mir hat der Arzt sofort "losgelegt" und wir haben mittlerweile 4 clomifen Zyklen hinter uns, was irre Nebenwirkungen hatte + immer wieder unnötig 2-3 Eizellen verballert bei super niedrigen Gebärmutterschleimhaut. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, habe ich dem Körper ja nicht mal Zeit gegeben sich richtig zu erholen...also jetzt über Sommer ganz entspannt und mal schauen was passiert bei neuem Arzt im September...

4

Hallo,
nach Ende der hormonellen Verhütung kann es durchaus länger dauern, bis sich der Zyklus reguliert. Ich hatte erst nach über einem Jahr die erste Periode und das wohl auch nur, weil ich von der FÄ Medikamente bekam, sonst hätte es vermutlich noch länger gedauert. Die Zyklen danach waren zwischen 60-120 Tagen. Den ersten halbwegs normalen Zyklus (36 Tage) hatte ich nach meiner ersten FG.
Bei anderen läuft es allerdings sofort bilderbuchartig, kann man leider nicht wissen oder vorhersagen.

Liebe Grüße