Treppenartiger Temperaturanstieg *ava-kurve*😌

Thumbnail

Hallo alle miteinander,

Mir ist dieser treppenartiger Temperaturanstieg in meiner ava-Kurve aufgefallen 😅

Google gibt mir unterschiedliche Meinungen dazu:

Entweder ist „völlig in Ordnung“ oder gelbkörperschwäche ..

Spricht der treppenartige Anstieg für ne gelbkörperschwäche auch wenn die zweite zyklushälfte „normal“ lang ist, also 12-16 Tage ?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☺️

1

meinst du mit "treppenartig" einen flachen anstieg? weil treppenartig ist eher, wenn man 2 große "stufen" drin hat und einen sehr hohen anstieg, also eher das gegenteil :-D
dein anstieg ist sehr flach, aber AVA misst ja auch nur auf der haut und ist dadurch für NFP zu ungenau. wenn du es genau wissen möchtest solltest du vaginal messen :-)
GKS gibt es auch bei einer normal langen 2. ZH.

2

Nein mit treppenartig mein ich so nen Anstieg wie er hier auf meiner Kurve zu sehen ist 😅

Glaube eher, dass du triphasisch meinst? Bei ner triphasischen Kurve hast du in der zweiten zyklushälfte 2 „große“ Anstiege ..

Treppenartig ist wirklich so, dass man an Tag 1 steigt, Tag 2 stagniert, Tag 3 steigt wieder , Tag 4 stagniert .. etc.

Ok danke, dann bin ich schon mal ein bisschen schlauer :)

3

Für mich sieht das fast so aus als hattest du meinen ES hast du auch Ovus verwendet?

weiteren Kommentar laden