Hilfe beim BT Kurve auswerten

Thumbnail Zoom

Hallo lieber Community,
ich bin ganz neu und lerne gerade erst meinen Zyklus so richtig kennen. Ich befinde mich im ersten ÜZ.

Nun zu meiner Frage: könnte eine einnistung stattgefunden haben, wenn man nach meiner Kurve geht? Ovus sind nun die letzten Tage immer negativ gewesen.

Im linken Eierstöcke habe ich immer mal ein ziehen bemerkt. Außerdem habe ich im unteren Rücken schmerzen. Ich bin ES+13

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im voraus.

1

Hallöchen, also ich würde sagen dein ES war erst am 01.07. ; da alles davor nicht auf eine Hochlage hinweist. LG

2

Am 29. War mein Ovu Test noch negativ, die nächsten Tage habe ich nicht getestet.. komisch

3

Ich denke auch das dein ES erst am 01.07 war.

4

Ist das die Femometer-App?
Wenn ja teste mal eine andere. Femometer setzt die nfp-Regeln oft nicht richtig um.
Ich kann die mynfp-App empfehlen. Ich hab jetzt neu Ovy runtergeladen und meine bisherigen Mess-Zyklen übertragen, die hat genauso den ES bestätigt wie die nfp-App. Femometer hat das NIE gemacht bei mir.

6

Ja genau, das ist die Femometer App.. oh man scheint ja alles ziemlich kompliziert zu sein

5

hey, ich denke es gab leider keine einnistung, weil laut kurve kein ES stattgefunden hat. es gibt ja keine konstante hochlage. die app wertet leider nicht nach offiziellen regeln aus, sondern nimmt einen ovu direkt als sicheren ES, das ist leider falsch. ich denke das war ein zyklus ohne ES, was auch nicht weiter schlimm ist. wie misst du denn und mit welchem thermometer?

7

Hey vielen Dank für deine Antwort, ich Nutze das Femometer und messe Oral.

8

ich würde mal vaginal probieren und am besten mit einer app, die nach NFP auswertet. also ladycycle oder myNFP (sind auch beide die mit dem besten datenschutz)

9

Ich würde auch behaupten das er erst am 1.7. gewesen ist! 🙂 alles andere kommt nach nfp nicht so wirklich aus🧐! Aber ich muss auch sagen Femometer ( ich nutze sie auch) ist etwas komisch?! Ich hab zusätzlich die App von mynfp und die ist wirklich besser!

10

Hi, ich habe auch die Femometer App. Die App hat jetzt zum 3. Mal innerhalb eines Zyklus meinen ES verschoben. Zuerst sollte ich den ES am 25.06. haben (stimmte auch mit einem positiven Ovu überein), dann legte die App den ES auf den 27.06. und heute verschob sie ihn auf den 21.06, weil ich meine Tage bekommen habe. Also totaler Blödsinn und ich ärgere mich, dass ich die Premiumversion gekauft habe. Nutze jetzt myNFP, die sagt mir für diesen Zyklus gar nichts, bzw nur, dass der Zyklus nicht auswertbar sei 😐 hatte mir das ganze auch irgendwie einfacher vorgestellt, alleine das tägliche Messen macht mich wahnsinnig!

11

Ja genau, ich habe auch die Premium Version gekauft. Zum Glück nicht die fürs ganze Jahr. Dort wurde mein scheinbar Dorf falscher ES sogar bestätigt.. ärgerlicher

12

Bitte nicht oral die Tempi messen, das ist zu störanfällig. Immer vaginal und mindestens 3 Minuten, auch wenn das Thermometer schon gepiept hat. Einfach noch drin lassen, es misst dann noch weiter.

Liebe Grüße