Pille absetzen nach 1 3/4 Jahr Beziehung??

Hallo zusammen, mein Freund und ich wohnen fast seit Beginn unserer Beziehung zusammen. Wir sind sehr glücklich und sind jetzt auch umgezogen in ein großes Haus mit Garten. Wir arbeiten beide lange Jahre und haben finanzielle Rücklagen.
Ich werde im September 30 und er ist dann 32 Jahre alt.
Wir haben beide einen Kinderwunsch und würden dann gerne die Pille absetzten ( nach 1 3/4 Jahren Beziehung).
Irgendwie habe ich jedoch Angst vor den Reaktionen in unserem Umfeld, dass gesagt wird wir sind naiv so schnell ein Baby zu bekommen und noch nicht lange genug zusammen usw.
Ich hatte vorher ein paar Beziehungen die nie lange gehalten haben (ca. 1 jahr). Dort kamen auch schon blöde Sprüche so nach dem Motto „Hauptsache diesmal hält es länger“. Für mich fühlt es sich diesmal aber richtig an und anders als zuvor. Ich denke daher rührt auch meine Angst vor blöden Kommentaren, dass sie vielleicht sagen oder denken könnten „ bei euch ging es ja flott“ oder „ jetzt kriegt sie ein Kind von ihm, Hauptsache sie bleibt dann diesmal mit ihrem Typen zusammen“. Eigentlich sollte mir das ja egal sein aber irgendwie lasse ich mich dadurch beeinflussen und kann das nicht abschalten.
Wie denkt ihr darüber? Ist es zu schnell?

1

Ich finde, dass ist vollkommen euch überlassen und es kann dir ganz egal sein, was andere darüber oder Fremde im Intranet denken.
Andere werden ausversehen Eltern und sind trotzdem tolle Eltern. Also was soll's :) legt einfach los.

Bei den meisten klappt es doch eh nicht sofort.

2

Wir haben nach einem Jahr Beziehung die Verhütung abgestzt. Wenn die erste SS keine FG gewesen wäre, wären wir nach ziemlich genau 2 Jahren Beziehung Eltern geworden. Wir hatten schon alle informiert, die FG war dann 14. Ssw. Bei uns hat keiner komisch reagiert oder was gesagt, klar, manche waren etwas überrascht. Heute sind wir 10 Jahre zusammen, seit mehreren Jahren verheiratet.
Wenn mir jemand gesagt hätte, ich würde Kinder bekommen bevor ich 30 bin, hätte ich gelacht.
Es hat sich zu dem Zeitpunkt einfach richtig angefühlt und wir haben es nie bereut.

3

Hey, also ich finde auch du solltest dich auf dich konzentrieren. Wenn ihr euch dazu bereit fühlt dann legt los. Ich hatte 5 Jahre eine Beziehung die leider am Ende auseinander ging. Ich bin nun 32 Jahre alt und seid einem Jahr und zweiMonaten glücklich in einer Beziehung. Wir üben seid Mai also nach einem Jahr Beziehung. Leider waren wir noch nicht erfolgreich aber ich freue mich schon wenn es klappt und ich allen Freunden davon erzählen kann. Nach dem Absetzten der Pille solltest du auch noch etwas warten bis sie die Hormone wieder eingestellt haben. Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

4

Man kann es nie Allen recht machen und auch eine lange Beziehung ist kein Garant dafür, dass man ewig zusammen bleibt. Macht, was Ihr für richtig haltet und bekommt ein Kind.

5

Es ist EURE Entscheidung und da hat keiner mitzureden. Also lass dich nicht verunsichern von Sprüchen aus der Umgebung.

Ich war 30 als ich meinen Partner kennengelernt habe und nach spätestens einem Jahr bekam ich die Sprüche, wir sollen langsam mal an Nachwuchs denken etc. So unterschiedlich kann das sein. Wir haben 2 Jahre die Zweisamkeit genossen und dann die Pille abgesetzt. Leider hat es dann noch mal 2,5 Jahre gedauert, bis es mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Man weiß ja nie...

6

Meiner Meinung nach, kann man am besten rausfinden, ob man gut zusammen passt, wenn man zusammen wohnt! Und das habt ihr ja jetzt eine längere Zeit getan! Ihr seit im besten Alter für Kinder (meiner Ansicht nach)! Sooo wenn ihr es beide 100% wollt...ist es ganz alleine eure Entscheidung! Meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Ehe und 7 Jahre Beziehung getrennt, also es gibt eh keine Garantie für nichts, außer für den Tod!
Viel Glück 🍀

7

Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann lasst euch nicht von eurem Umfeld verunsichern. Ihr seid ja auch keine 20 mehr. Ihr seid euch über die Verantwortung und die Konsequenzen bewusst. Außerdem, alles im Leben kann gut oder schief gehen, nach 2 Jahren genauso wie nach 30 Jahren (immerhin hatte man eine schöne Zeit, egal wie kurz oder lang).

Alles Gute #herzlich
LG Marie

8

Hey, ich / wir sind in einer ähnlichen Situation. Ich bin selbst schon 31, hatte vorher ein paar Beziehungen die einfach nicht funktionierten.

Mein Freund und ich haben nun nach 2,5 Jahren und 1,5 Jahren zusammenleben auch entschieden nicht mehr zu verhüten. Ganz kurz hatte ich die selben Gedanken wie du. Aber wozu? WIR sind uns sicher, dass wir zusammen gehören, miteinander alt werden wollen und eine Familie gründen möchten.

Und die "Kommentare" kommen doch sowieso meistens aus den Ecken, wo es selbst schon heftigst kriselte in allen Lebenslagen.

Lass dich nicht verunsichern, wenn ihr euch sicher seid - go for it und eine schöööööne Hibbelzeit <3

9

Lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen. ❤️ Es ist genau so richtig wie ihr es im Gefühl habt. Und manchmal weis man einfach, dass es passt. Ich habe mit 24 Jahren meinen ersten Freund gehabt. Da ging alles Schlag auf Schlag. Zusammenziehen, Hausbau, Heirat. Als wir mit dem Hausbau angefangen haben, wurde ich auch von vielen gefragt „echt schon?“. Ja! Mit ihm hatte ich auch meine erstes Mal. Davor habe ich viele kennengelernt, aber da bin ich mir einfach sicher. Wir sind auch immer noch zusammen u durchlaufen wortwörtlich die guten u schlechten Zeiten. Alles wird gemeinsam Hand in Hand angegangen.
Vielleicht hast du deine „anläufe“ über einen anderen Weg gebraucht. Und wenn dein Gefühl dir jetzt das bestätigt, dann sind andere egal. Denen kannst du es sowieso nie recht machen. Und nicht dass ihr euch ärgert, wenn es vielleicht dann doch mit dem Kind nicht so klappt wie erhofft.
Macht euer Ding ❤️