Schlechtes SG - iui oder direkt icsi? Erfahrungen

Hallo an alle,

Gestern bekamen wir das niederschmetternde Ergebnis des SG meines Mannes. Das erste viel „ so lala“ aus und das zweite katastrophal. Mit dem ersten hätten wir laut Kiwu Klinik noch eine Iui machen können, mit dem zweiten nicht.
Nun ist das Problem, dass ich erst 24 bin.. d.h ich müsste die Kosten für icsi selber tragen oder warten.. alternativ wäre erstmal mit einer iui probieren.. jetzt hab ich so viel im Internet gelesen und bin total verwirrt. Macht die IUI überhaupt Sinn? Oder soll ich mir das Geld lieber sparen? Bei mir ist alles top, es liegt alles nur am eingeschränkten Sperma.

Danke im Voraus ❤️

1

Huhu,

selbst unter guten Voraussetzungen sind die Chancen bei IUI nicht allzu dolle (etwa 10% pro Versuch).

Ich hatte 5 erfolglose IUI mit gutem SG, im Nachhinein eher Zeitverschwendung.

Vielleicht versucht ihr einfach 2-3 IUI um die Wartezeit zu überbrücken und hofft auf etwas Glück, zu lange solltet ihr euch damit aber nicht aufhalten.

Eine IUI ohne Medikamente kostet ungefähr 350 - 400 €.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hast du dann eine icsi gemacht ?
350-400€ wären ja schön.. bei uns in der Klinik um die 700€ jetzt weiß ich nicht, ob die medis dabei sind oder nicht..
Danke für die Antwort ❤️

4

ICSI nicht, weil das SG gut ist.

Bin gerade bei der 4. IVF.

Bei der ersten IVF war ich schwanger, leider FG.

Habe morgen meinen insgesamt 6. Transfer und hoffe, es klappt endlich wieder.

weitere Kommentare laden
2

Es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch 🙂

5

Hallo :)

ich bin auch erst 24 und hatte mit meinem Partner das gleiche Problem. Bei mir ist alles in Ordnung und sein Spermiongramm aufgrund einer Krebsdiagnose und Chemo vor ein paar Jahren katastrophal. Uns wurde direkt zu einer ICSI geraten und wir haben auch lange wegen der Kosten überlegt und wollten uns dafür entscheiden und nächsten Monat beginnen. Und jetzt bin ich im 9 ÜZ auf normalem Wege schwanger geworden. Ich weiß ja nicht wie lange ihr es bereits versucht aber es lohnt sich etwas zu gedulden :)

6

Das freut mich sehr zu hören !!
Wir sind bereits im 18 ÜZ und versuchen es bis dahin natürlich weiter.
Habt ihr was bestimmtes getan um die Qualität zu verbessern ?
Liebe Grüße ❤️❤️

9

Nein wir haben nichts gemacht um es zu verbessern, weil sie uns in der KiWuKli gesagt haben es würde nichts bringen. Wir haben zwar, als es geklappt hat es mit dem Ritex Kinderwunschgel probiert aber ob es deswegen geklappt hat kann man natürlich nicht sagen :(