Follikel gestern 19 mm

Hallo,
Hatte gestern meine Vorsorge und habe den FA gebeten nach dem ES zu schauen, weil ich Mittelschmerz hatte, aber eigentlich mein es erst in 5 Tagen ist.
Follikel 19 mm. Wir müssen sehr nah ran an die ES, da die Spermiumqualität von meinem Mann eher schlecht ist. Jeden Tag Sex ist gar nicht gut, da sinkt die Qualität noch mehr. Also alle 2 Tage, dachte ich. Ovu war heute noch nicht ganz positiv. Ich dachte, wir fangen morgen an. Oder lieber übermorgen? Ich will nix falsch machen. Habt ihr einen Rat?

1

Hallo, also ich würde ja um ganz sicher zu sein den Eisprung auslösen. Dann habt ihr auf jedenfall Gewissheit und könnt auch besser planen. Und dein Follikel hat doch jetzt die perfekte Größe. Wenn er gestern 19 mm war, wird er vermutlich heute schon bei 20 mm sein. In 2 Tagen dann 22 mm und wenn ihr mit der Spritze auslöst dann passt das perfekt. Der Eisprung sollte dann in den nächsten 12-24 Std stattfinden.

2

Also würde ich heute noch auslösen und Spaß haben 😊😬

3

Oh, über auslösen hat der Arzt ja nix gesagt. Ich wusste nicht mal, dass es geht. Ich spreche es mal nächsten Monat an, ob sowas ginge.
KiWu meint nur ICSI geht, FA meint, klappt auch natürlich. 🤷🏼‍♀️ Doofe Situation. Wir haben uns jetzt ein halbes Jahr für natürlich gegeben dann vielleicht ICSI. Aber diese Zeit möchten wir natürlich gut und sinnvoll ausnutzen.