Kinderwunsch Tage vor Periode

Hallo íhr Lieben,

ich verspüre schon etwas länger den Wunsch nach einem Baby, wurde dann ungeplant Anfang des Jahres schwanger, leider ist es nur ganz kurz geblieben.
Danach war der Wunsch viel, viel größer, nun war aber die Hochzeit schon geplant und wir haben uns quasi zum Verhüten gezwungen.
nun haben wir seit 1 Monat nicht mehr verhütet und ich stress mich selbst viel zu sehr..
wie geht ihr mit den Tagen vor der Periode um, wie schafft ihr es ruhig zu bleiben, nicht 100 Tests zu machen, nicht mega enttäuscht zu sein bei einem negativen Test?

hat vl jmd Tipps für mich, ich bin leider so ein Mensch der sich in alles zu sehr hineinsteigert..

LG und danke für jeden Tipp

1

Dafür gibt es keine Lösung...wir hibbeln schon seit Dezember, hatten letzten Monat frühen Abgang... ich bin nicht ruhiger, kein Stück...mich stresst es noch mehr und der Druck wächst...bin mittlerweile soweit 12 Pillen (Nahrungsergänzungsmittel) jeden Abend zu schlucken, weil mir das das Gefühl gibt - irgend etwas zu tun... ja bescheuert, ich weiß... das mit dem testen lasse ich sein...ich messe Temperatur, das ist als Info ja ausreichend...geht die Tempi runter, spare ich mir die Tests...wobei ich die Tage am ende des Zyklus kaum einschlafen kann vor Nervosität, also so ganz besser ist das auch nicht :-)

2

Danke für deine Erfahrung, mich beruhigt diese Gruppe in der Hinsicht etwas weil ich damals dachte nur mir passiert soetwas. Man liest zwar von Statistiken wie vielen frühe Abgänge es gibt aber es ist doch was anderes hier im Forum zu lesen, dass das auch anderen Frauen passiert und deren Erfahrungen zu hören.

das mit der Temperatur könnte ich mir auch noch ansehen, ich hab auch den CB Monitor, bin mir aber nicht sicher ob es mich nicht noch mehr stresst wenn ich jeden Tag auf das Stäbchen pinkle und wir nach Plan hibbeln..

3

Na ja das mit dem Stäbchen pinkeln hilft schon... meine Ovu kommt unregelmäßig und mein Mann ist leider nicht einer von denen, die jeden Tag GV will/kann..deswegen mache ich die und steuere das halt so ein bisschen, dass es halt passt... ihm sage ich von der Ovu natürlich nichts... wobei es mich dann natürlich voll ärgert, wenn er dann "keine Lust" meldet so wie diesen Monat...so haben wir in der fruchtbaren Zeit nur 1 Tag vor positivem Ovu Bienchen gestetzt haben...was ja dann doch echt wenig ist... mindestens kann ich mich in paar Tagen dann bedenkenlos das zweite mal impfen lassen... Hochschwanger mit corona wäre ja blöd, so hat man das auch erledigt.

4

Ich hab leider keinen Tip und kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: es wird nicht weniger, aber man lernt mit der Aufregung umzugehen.
Früh testen tu ich nicht und hab ich auch noch nie. Diesen Monat werde ich, statt wie bisher erst an NMT (wenn überhaupt) an ES+12 testen, weil ich ab positivem Test Medikamente nehmen muss.

Früher teste ich nicht, weil es eh immer noch mit der Periode abgehen kann und das möchte ich dann doch lieber nicht wissen. Ich hatte in 2.5 Jahren auch ohne das Wissen früher Abgänge schon 3 Fehlgeburten. Ich glaube, wenn man jeden Monat so früh testet und dann evtl. Schwangerschaften doch wieder mit der Periode abgehen, macht man sich nur unnötig fertig.

Das ist aber nur meine Meinung, kann natürlich jeder machen, wie er mag :)

5

Hallo! 🤗
Tut mir leid für deinen frühen Abgang.
Ich kann dich gut verstehen. Wir hibbeln inzwischen im 11. ÜZ auf unser erstes Kind und ich war noch nie schwanger. Ich war schon im 2. ÜZ ungeduldig. Ganz schlimm war es dann so um denn 8. ÜZ, seither bin ich erstaunlicherweis eher ruhiger. Ich habe die Einstellung: Wenn die Herzen gesetzt und die Schwimmer unterwegs sind, kann ich eh nix mehr machen.
Seit 3 Zyklen messe ich auch Tempi, dann kann ich schon abschätzen, dass die Mens kommen wird, das hilft mir iegendwie.
Habe zudem noch angefangen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee zu trinken, das gibt mir das Gefühl etwas zu tun und ich habe den Eindruck, dass dank Himbitee mein ES früher kommt, was gut ist.