Ausfluss nach Eisprung

Hallo, ich wollte mal fragen wie bei euch der Ausfluss nach dem Eisprung ist.

Habe gelesen das er nach dem Eisprung weniger bis garnicht da sein soll.
Irgendwie habe ich aber beim kontrollieren des MuMus mitbekommen, dass ich weißen Ausfluss habe. Kann aber irgendwie nicht sagen welche Eigenschaften oder Konsistenz er hat.

1

Hallo,
ich war schon mehrmals schwanger (2 Kinder) und ich habe meinen Körper erst bei den erfolglosen Versuchen (4FGn, 5xbiochemisch) in den letzten 4 Jahren beobachtet.

Bei den ausgetragenen 2 Kindern vor vielen Jahren, habe ich also keinen Unterschied festgestellt🙈

Ich hatte bei manchen Schwangerschaften schon kurz nach ES plötzlich sehr viel weißlichen Ausfluss
und bei anderen war kein merklicher Unterschied feststellbar…🤷‍♀️

Viel Glück!🍀

3

Und wie ist der Ausfluss dann ? Hattest du das jetzt nur bei den Schwangerschaften oder hast du generell nach dem ES auch Ausfluss ?

4

Nein, eigentlich nicht viel Ausfluss unschwanger nach dem ES und er ist eher brockig/krümelig (aber nicht so wie beim Pilz) und nur feststellbar durch inneres Tasten.
Er wird bei mir dann kurz vor der Mens ein wenig flüssiger…(unschwanger)

weiteren Kommentar laden
2

Hey!
Also ich habe generell immer viel. ich taste nach dem ES nicht mehr aber ich sehe es im Slip.
ich glaube, der ist nicht ganz so aussagekräftig 🤔

6

Direkt nach ES ist er bei mir für zwei bis drei Tage komplett weg. Dann wird er mehr oder weniger fest, aber hin und wieder hab ich mal einen Tag super viel und cremig, und diesen Zyklus hatte ich plötzlich an drei Tagen irgendwann nach ES, ES+ 5, ES+7, ES+8 auf einmal spinnbaren Zervix, also sowas von spinnbar, das würde ich mir manchmal vor dem Eisprung wünschen 🙄

7

Bestimmst du denn deinen ES mit Ovus? Vielleicht hat sich ja dein ES verschoben ? Ist ja schon komisch mit dem spinnbaren Zervix 😅

8

Ja total komisch! Ich bestimmen meinen ES mit Ovus, ZS und der Tempi, und weil ich an ES+5 schon voll in Hochlage war, konnte es eigentlich nicht sein - hab dann trotzdem einen Test gemacht 😀 Aber war negativ. Also hat wohl echt nur der ZS gesponnen ...