Schmierblutung = Periode?

Vorab: habe im Januar die Pille abgesetzt und wenn ich nach den Ovus gehe, hatte ich bisher noch keinen Eisprung.
Meine Zyklen haben sich bisher so bei 32-35 Tagen eingependelt, aber ich habe dann keine richtige Blutung, sondern nur leichte Schmierblutung.
Würdet ihr das trotzdem als Periode „werten“ und gedanklich in den nächsten Zyklus starten?

1

Schmierblutungen zählen eigentlich nicht zur Periode. Hast du wirklich gar keine Periode oder ist sie vielleicht einfach nur sehr schwach? Falls du wirklich immer nur Schmierblutungen hast, würde ich das mal abklären lassen, evtl gibt's z.B. ein hormonelles Problem. Man sollte schon jeden Monat auch seine Mens mit frischem Blut haben.

2

Also es ist nicht bräunlich, weil du „frisches Blut“ erwähnst.
Es ist rote Schmierblutung, aber sehr wenig. Dafür „lohnt“ sich nichtmals ein Tampon.

3

Ok, jetzt bin ich verwirrt. 😅 Schmierblutungen sind ja braun/bräunlich und nicht rot. Wenn es rot und frisch ist, ist es ja keine Schmierblutung. 😛 Die Menge sagt ja nichts darüber aus, ob du deine Mens hast oder eine SB. Würde dennoch mal abklären lassen, wieso du nur so eine schwache Periode hast, evtl. baut sich die GMSH nicht richtig auf o.ä.

weiteren Kommentar laden
4

Mir geht es seit Dezember ganz ähnlich. Gestern wurde mir eine leichte Form von PCO diagnostiziert: Nach jahrelanger Pilleneinnahme keine Gebärmutterschleimhaut, daher -wenn überhaupt- nur sehr leichte Blutung, kein Zyklus, aber viele Follikel.
Meine sehr bemühte Gynäkologin hat mir nun eine Woche Spritzen zum Stimulieren verschrieben. Der weitere Verlauf wird überwacht.

5

Hast du im Dezember die Pille abgesetzt?
Ich hoffe einfach, dass es bei mir noch Nachwirkungen der Pille sind.. ich unterdrücke den Gedanken nach PCO ein bisschen.
Letzten Monat war ich beim FA und da wurde mir gesagt, ich soll mir noch Zeit geben und mich nicht unter Druck setzen.

7

Was spritzt du dir denn?