ZS diesen Monat anders

Hallo zusammen,

vorab: ich habe immer sehr guten ZS, also dieser lässt sich immer gut auswerten (klar & spinnbar kurz vor ES).

In diesem Zyklus ist alles anders. Seit ZT 7 ist mein ZS eiweißartig und extrem spinnbar. Und außergewöhnlich doll bzw. viel. Teilweise kommen da richtige „Batzen“ raus (sorry), mein Schlüppi fühlt sich quasi durchgehend nass an.
Ich bin jetzt an ZT 12. Ich kenne es nicht, dass der ZS schon so früh und vor allem auch so lange diese Konsistenz hat. Normalerweise habe ich ihn 2-3 Tage vor ES und das war’s - nun also schon 7 Tage und viiiiiel mehr als sonst 🤷‍♀️

Was kann das bedeuten?
Meine Zyklen schwanken zwischen 26-29 Tagen. Ich mache diesen Monat zum ersten Mal Ovus (Pinke von CB). Bisher war kein LH-Anstieg zu verzeichnen. Dennoch haben wir gestern (ZT 11) mal ein Bierchen gesetzt um diesen extremen ZS zu „füttern“ 😅 (Montag (ZT 8) ebenfalls, da auch da der ZS ja schon enorm war).

Kennt jemand dieses „extreme ZS“-Phänomen, das einmalig in dieser Stärke auftritt? Und hatte das was bei euch zu bedeuten? Besondere Fruchtbarkeit eventuell & ein schwanger werden in diesem Zyklus? 😇

Ich bin mal sehr gespannt, wann die Ovus anschlagen. Normalerweise spüre ich zwischen ZT 15-ZT 17 einen extremen Mittelschmerz, aber habe wie gesagt noch nie vorher Ovus gemacht, da ich mich immer voll auf meine körperlichen Signale (ZS & MS) verlassen habe.

Lieben Gruß

1

Okay, eine Ergänzung 😊
Der Ovu gerade hat einen Smiley angezeigt und somit einen LH-Anstieg festgestellt :)

Ich mache die Ovus immer gegen 14 Uhr.
Gestern an ZT 11 um 14 Uhr negativ, gegen 23 Uhr hatten wir Sex, heute an ZT 12 um 14 Uhr positiv.
Da war das gestrige Bienchen gar nicht mal verkehrt und könnte ggf auch schon wirksam sein, oder? :)

Laut Beschreibung ist der ES voraussichtlich in den nächsten 48 Stunden - ich werd’s ja evtl am üblichen Mittelschmerz merken. Heute werden wir wohl leider kein Bienchen setzen können, ich hoffe sehr auf morgen.

Dennoch bleibt meine Frage bzgl des ZS natürlich bestehen :)

2

Hallo, ich kann leider nichts genaues dazu sagen, bin aber auf die Antworten gespannt. Mir geht es diesen Monat genauso, seit ZT 10 ist der ZS weisslich und spinnbar ( nich klar) das hat mich auch verwundert🤔 ich höre auch nur auf die Körpersignale und mache keine Ovus🤷‍♂️
Ich hoffe es kommen noch erfreuliche Antworten😉
LG

3

Bei mir ist er tatsächlich seit ZT 7 sehr klar und kaum weißlich. Ich bin eben so irritiert, weil er jetzt schon so lange so krass ist ^^

4

Oh man, blödes Handy. Er ist nicht eiweißartig, sondern wie Eiklar. Also komplett durchsichtig & spinnbar.

5

Ich denke für das Überleben der Spermien kann das nur gut sein😉